Seite 1 von 1

Galerie von Gerard

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:27
von Gerard Gielis
Hier die beide. DAF von Articec und der 40L70 von Y-Modelle. Die letzte ein wenig verändert. Andere Farbe und ein Abdeckung über die Munition.

Bild

Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:23
von Gerard Gielis
Zurück nach Mitte der 50er Jahren. Die DAF YA328 ist gerade neu bei der Niederländische Armee aber der 40L60 ist kürz für Ausmusterung.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:26
von Gerard Gielis
Und noch mehr Nostalgie. Die M16 gab es auch bis Mitte der 50er Jahre. Diese würde ersetzt durch die M55 auf der DAF YA328.

Bild
Bild
Bild
Bild

Heute steht ein Exemplar im Museum der NL Luftabwehr in De Peel!

Modell ist out of the box. Nür die Vierling verbessert mit Aggregat usw. Rechts so wie Roco das gedacht hat!
Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 11:15
von Gerard Gielis
Die AC-47. Model von Monogram in 1/90. Mit ausnahme von die Miniguns habe ich die out of the box gebaut. Die Minigun in der Tür ihat die Rohre von ein Roco bekommen die beide andere hitnter der Fenster sind eigenbau mit Roco Teilen. Auch alle Antennen sind eigenbau.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Enjoy!

Gerard

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 10:56
von Gerard Gielis
2 neue Modellen fertig

Die Biabra Baby! Ein MFI-9 die baugleich ist an die Bolkow 208 Juniuor. Model von Noch mit Rocketpods von Roco. Decals selber gezeichnet und gedruckt beim Druckeronkel.
Bild Bild Bild Bild

Ein Cessna 172 der Irish Air Corps. Model von Herpa Minikit
Bild Bild Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 11:06
von Gerard Gielis
C-47 der Niederländische Koninklijke Luchtmacht. Ca. 1947 - 1962.
Monogram Model in 1/90 mit einige verbesserungen von Mir. Decals Entwurf auch von Mir!

Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 2. Okt 2021, 17:41
von Gerard Gielis
Bild Bild

Artitec Landrover Lightweight mit Roco P250 wie eingesetzt beim NL Heer in ca 1981.

Articec Resin Bausatz Out of the Box gebaut mit als extra ein Schild wo ein Decal mit BRANDWEER auf kommt. Roco PLA mit geschlossene Lösch Schlangen behälter.

vorbild http://www.drareg.nl/effe/bild.jpg

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 11:23
von Gerard Gielis
Mal was Anders! Eine ehemalige Kampfhubschraber der Kubanische Heer. Eingestellt bij Aerogaviota auch aus Kuba. In die Jahren 1994 / 1995 werden Zwei diese Hubschraubers gebraucht um einige Oel-Productions Inseln zu versorgen. Warum gerade diese Typ könnte ich noch nicht aus finden. ;)

Model von Airpower87 und Decals aus eigene Tintenstrahler.
Bild Bild

Forbild: http://www.drareg.nl/effe/DSC06257.jpg

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 16:14
von Steffen Erdmann
Hallo Gerard
Was es nicht alles gibt...
Wieder mal ein interessantes Vorbild sehr schön umgesetzt.
Viele Grüße
Steffen

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 19:05
von Gerard Gielis
Die Luftwaffe de Insel Man ( Isle of Man) ist fiktiv!! Aber es hat vor viele Jahre ein Cessna 172 gegeben die genau in diese Farben rundgeflogen hat :grin: .
http://www.drareg.nl/effe/isleofman.jpg

Mein Model ist die Bekannte von Herpa, ein Minikit. Nur die Räder sind nicht von Herpa, die stammen von mein 3D druck Cessna 206 die noch immer in Anbau ist.

Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Do 18. Aug 2022, 21:14
von Gerard Gielis
Bild Bild

Roco AH-64D Niederländische Luftwaffe noch ohne Länder Kennzeichen, Die kommen später ;)

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: So 6. Nov 2022, 18:29
von Gerard Gielis
Für das forbild siehe hier: https://www.feuerwehrmagazin.de/wissen/ ... enst-79471

Bild Bild

Model von VFR Models aus der UK der Resin Gedrückte Flugzeugen anbietet. Normal verkauft der Anbieter diese in 1/72 aber er war so nett dies für mich in 1/87 zu Drucken. Model wurde OHNE Verglassung geliefert aber ein Form um selber ein Verglasung (Vorne und Hinter) an zu fertigen mittels Vakum Formen wurde mitgeliefert. Die Seitenfenster mittels kristalKlear gemacht. Decals für ein Teil selber und mit Hilfe ein Facebook Bekannte Gedrückt. Die Räder kommen aus ein Herpa Minikit.

https://vfrmodels.co.uk/

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 19. Nov 2022, 19:25
von Gerard Gielis
Bild Bild

Model von Airpower87. Ich wollte eigentlich die Zebra Version machen aber habe mich später entschlossen die weisse Rot zu machen mittels ein Sprühdose um diese Feuerwehr Version zu machen. Darum musste ich auch die Decals in eigen entwurf machen mit Hilfe ein Modelbau Kollegen.

Das Model ist in Wirklichheit nicht so Hell Rot als auf diese Bilder ;)