UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Antworten
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Markus Wagner »

Hallo Scale-Model-Team-Gemeinde,

hier mein neuester Streich, eine kleine Lakota von Arsenal M, schlicht aber niedlich. Gebaut innerhalb einer Woche, jeweils an den freien Abendstunden.

Hoffe es gefällt.

Grüße
Markus
Dateianhänge
P1030970.jpg
P1030970.jpg (34.22 KiB) 13154 mal betrachtet
P1030969.jpg
P1030969.jpg (29.47 KiB) 13154 mal betrachtet
P1030968.jpg
P1030968.jpg (32.33 KiB) 13154 mal betrachtet
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Markus Wagner »

und weiter gehts mit den bildern...
Dateianhänge
P1030973.jpg
P1030973.jpg (33.08 KiB) 13153 mal betrachtet
P1030974.jpg
P1030974.jpg (31.91 KiB) 13153 mal betrachtet
P1030971.jpg
P1030971.jpg (29.3 KiB) 13153 mal betrachtet
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Micha Wulf »

Hallo Markus,
die Lakota gefällt mir gut. Hast Du im Cockpit Blei mit eingeklebt, oder geht das bei der Lakota ohne Gewicht, dass sie stehen bleibt? Ist das Decal auf der Tür beim Bausatz dabei? Es sieht aus wie das Emblem der National Guard. Womit hast Du die Fenster eingeklebt?

Danke und Gruß
Micha Wulf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Jens O. Mehner »

Micha Wulf hat geschrieben:... Hast Du im Cockpit Blei mit eingeklebt, oder geht das bei der Lakota ohne Gewicht, dass sie stehen bleibt? Ist das Decal auf der Tür beim Bausatz dabei? Es sieht aus wie das Emblem der National Guard...


*hüstel* Da macht man sich die ganze Arbeit und der Kerl liest es noch nicht mal - komm Du mir mal nach Hause... :cry:

http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... f=4&t=2006

Und ja, es ist das Abzeichen der National Guard, eine der möglichen Bausatzversionen.

Probate Mittel zum Verkleben von Klarsichtteilen sind übrigens verdünnter Weißleim (z.B. Ponal), aber auch Klarlack.

@ Markus: Gefällt mir noch besser als die Do und die ist schon sehr gut. Die kleinen Verfeinerungen runden schön ab, ich kann nur nicht erkennen, ob Du auch die Bügelantennen am Ausleger verbessert hast?

Danke fürs zeigen und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Christian Schulz »

Wow! :shock:
Wie JOM schon schrieb, noch, besser als die Do!
Was mir neben der sehr gelungenen Lackierung besonders gefällt sind die leicht gebogenen Rotorblätter!
Schönes Detail, wie hast du dass denn umgesetzt?

Gruß Christian
Markus Wagner
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 12:49

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Markus Wagner »

@Alle: Danke :) Zuhause bekommt man ja leider kein Lob :D

@Micha:
Es ist kein Buggewicht eingeklebt, aber ein bischen was könnte der Heli schon vertragen. Die Fenster habe ich an den entsprechenden Stellen mit UHU Plus eingeklebt (hält bombenfest und trocknet glasklar aus); Weissleim (mit Wasser verdünnt) verwende ich nur zum "Abdichten" eventueller Spalten (darauf achten, dass der Weissleim glasklar austrocknet und nicht matt!);

@Jens:
Man könnte auch Microscale Crystal Clear benutzen, aber auf der großen Fensterpartie war eine große Spannung, so dass ich auf UHU Plus umgestiegen bin.
BTW: die Konstruktion des Hubis ist hervorragend - Ich konnte den Rumof komplett ohne Glaspartien zusammenkleben, verschleifen und bemalen, danach konnten die Klarsichtteile eingeklebt werden... was vor allem bei der großen Frontpartie gut gelöst wurde: man kann das gesamte Teil von vorne einschieben und verkleben.
Die Bügelantennen habe ich so gelassen wie sie sind, fällt nicht weiter auf. Jedoch hab ich vor, bei meiner nächsten Lakota das noch etwas zu verfeinern.

@Christian:
Die Lackierung erfolgte übrigens mit Revell Aqua Color, stark verdünnt mit einfachem destillierten Wasser - war selbst sehr überrascht von dem glatten Finish! Klare Kaufempfehlung für diese Farben (bin selbst komplett umgestiegen).
Die Rotorblätter wurden einfach ganz unwissenschaftlich zwischen Daumen und Zeigefinger solange gezogen, bis sie eine leichte Biegung hatten :lol:

Alles in allem kann man sagen, dass es sich um einen Anfängertauglichen Bausatz handelt, der ausreichend Detailliert und vor allem schnell zusammengebaut ist. Der Preis geht m.E. völlig in Ordnung. Mit Sicherheit nicht mein letzter - Die KSK Bundeswehrversion wird folgen.
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: UH-72 Lakota US-ARMY SUH - ArsenalM Airpower 87

Beitrag von Matthias Schmidt »

Schöner Schrauber,
Blei muss in die Lakota nicht rein!!
Die ist nicht Hecklastig und bleibt schön von alleine stehen :lol:
Gruß der Mattes
Toll umgesetzt :P
Antworten