Galerie Walter Müller

Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

dann werde ich hier mal ein älteres Dioramen vorstellen. „Die Feuerpause“. Grundplatte 7 x 7 cm. 15cm Geschütz von Arsenal M, Figuren von Preiser. Wiese und die kleinen Büsche kommen vom Eisenbahnhersteller Vollmer. Munikisten u.a. kommen von mir. Bauzeit mit Bemalung zirka 1 Woche.

Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Wow, super gemacht!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Walter,

die Szene gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hab zwar von der Materie so gut wie keine Ahnung aber die Umsetzung mit all den feinen Details finde ich genial. Erinnert mich sehr an die Verlinden Dioramen. Besonders die Bemalung der Figuren sticht hervor!

Aus Deinem Beitrag habe ich entnommen daß Du auch Zubehör herstellst, hast Du vielleicht auch was für US WW2?

Freue mich schon auf weitere Bilder Deiner Werke 8-) !

Gruß

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie von Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Ralf,

danke Deine lobenden Worte. Ja, Verlinden steht bei mir Pate. Was in 1:35 geht, geht auch in 1:87.

Zubehör kommt einiges, ist aber noch alles in Arbeit. Wird noch ne Zeit dauern.

Gruß
Walter
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Mein MAZ 535. Resin-Modellbausatz von „Arsenal M“.

Bild
Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hi Walter!

Sehr schöner MAZ, klasse gebaut und gealtert! Gefällt mir sehr gut! Was mir nur auffällt ist, daß die Räder so dicht am Aufbau sitzen, haben die keinen Federweg? Allerdings kenn ich mich mit den Fahrzeugen auch überhaupt nicht aus :oops: .

Gruß

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Danke Ralf, dass er Dir von der Bemalung und Alterung gefällt.

Ja, da hast Du recht, die Räder sitzen viel zu dicht. Aber das liegt am Masterbau, die hätten da mal besser aufpassen sollen. Hier wird zur Stabilisierung noch ein Stahldraht durch die Achsen gezogen. Hier hatte ich keinen Spielraum mehr, die Räder weiter nach unten zu setzen. Mir war echt der Aufwand zu groß, hier einen totalen neuen Radstand zu erstellen.
Gruß
Walter
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller "SU-152"

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

vor etwas längerer Zeit habe ich mir das obige Modell von Arsenal-M zugelegt, den SU-152. Der Resinguss konnte man als sehr gut bezeichnen. Nur die sehr dünnen Ketten stimmten gegenüber dem massigen Panzer. So habe ich das gesamte Fahrwerk neu machte. Das dünnen Kettenwerg wurde entfernt und ein neues aufgezogen. Nun stimmte das Kettenwerk wieder zum mächtigen SU-152.

Bemalung erfolge mit Grundierung von Humbrol. Alle weiteren Alterungsschritte wurden mit Ölfarbe aus der Tube ausgeführt. Zum Schluss noch einen feinen Rosstpuderauftrag. Einige Kettenstellen wurden mit Silber (Ölfarbe) einem leichten drybrushen unterzogen.

Hier einige Bilder. Hoffe sie gefallen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

hier mal ein Dioramen der Neuzeit von mir. Ist schon etwas älter. Der Merkava von Trident. Der Modellbausatz aus Plastik ist sehr gut. Bemalung wurde aus einer Mischung von Humbrol – und Ölfarben aus der Tube gemacht. Die Alterung erfolgte mit etwas Pigmente von ARTITEC. Das Dioramen habe ich selber aufgebaut mit Gips und feinen Sträuchern aus dem Eisenbahnbereich.

Hoffe das Modell u.a. gefallen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Huch!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Jetzt hätte ich Deinen SU 152 fast verpasst, schick schick, und auch dar Merkava gefällt ausnehmend gut (vielleicht etwas zu rostig für die Wüste ;) ) ! Besonders sind mir die Ketten am Sturmgeschützt aufgefallen, die sehen meiner bescheidenen Meinung nach klasse aus! Auch sonst ein tolles Modell, nur das MG wirkt etwas simpel.

Schönes Wochenende

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Ralf,

danke Deiner lobenden Worte. Welches MG meinst Du, dass vom SU 152 oder vom Merkava? Beide stammen aus dem Bausatz.

Gruß
Walter
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Walter!

Das MG auf dem SU 152 meine ich. Kann aber auch sein, daß das so aussehen muß, kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus!

Schönen Restsonntag noch

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Austro-Daimler ADGZ

Hallo zusammen,

hier auch ein älteres Modell von der Firma WSW. Der Resinguss war sehr gut und leicht zu verarbeiten. Bemalung und Alterung wie bekannt ausgeführt (Revell, Humbrol und zum Schluss Ölfarbe aus der Tube). Mit etwas Rostpuder wurde die Alterung abgerundet.

Hoffe das Modell gefällt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin moin Walter, auch wenn EDW nicht meine Baustelle ist, finde ich die Szene in Deinem Dio super dargestellt ! Wirkt sehr lebendig die Kampfpause, viele Grüße aus Hamburg, Heiko
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Sherman Tank A4 von Artitec nl.

Hallo zusammen,

Hier wieder ein älteres Resinmodell aus dem Hause “Artitec nl.“
Ein sehr guter Resinbausatz, der leicht zusammenbaubar war. Bemalung „Grundanstrich“ in bekannter Art mit Revell - und Humbrolfarben. Washing mit Ölfarbe (Umbra). Danach leichtes Drybrushen mit aufgehellter Ölfarbe.

Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Walter

Bild
Bild
Bild
Bild
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Walter

Schönes DIng! Von den Sherman´s habe ich hier auch noch ein paar in der Vitrine. Gefällt mir ausgesprochen gut, insebesondere natürlich wieder deine Alterung. Rundherum gelungen. Bitte mehr davon ;-)

Staunende Grüße
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

Danke, dass er Dir gefällt.

Ja, gerne werde ich noch weitere Modelle und Dioramen hier einstellen.

Gruß
Walter
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Kleindioramen mit 3 cm x 3 cm.

Hallo zusammen,

hier ist mein kleinstes Diorama. Figuren und Hühner von Preiser. Wand mit Holztüre Artitec nl. Sonnenblumen selber gemacht. Bemalung in bekannter Art.

Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Ralf Mackensen »

Jetzt hätte ich Deine zwei neuen Beiträge wieder fast verpasst :oops: Der Sherman ist natürlich genau meine Baustelle, der ist Dir super gelungen! Nur müßten die Winkel auf der Kette meiner Meinung nach schwarz sein, da aus Gummi.

Das Dio mit dem Landser beim Hühnerfüttern gefällt mir auch ausgezeichnet, super Idee!

Gruß

Ralf
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Walter Müller

Beitrag von Walter Müller »

Hallo zusammen,

hier wieder ein älteres Diorama „Radwechsel“, so der Titel. Modell von Tridet, Figuren, Kopfsteinpflaster von Preiser der Rest aus dem Eisenbahnbereich. Bemalung in bekannter Art. Nur am Modell habe ich die Latextechnik eingesetzt, um abgeplatzte Farbe so „real“ wie möglich darzustellen.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Walter

Bild
Bild
Bild
Bild
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Wunderschönes Dio,

Beitrag von Ralf Mackensen »

tolle Details und die Vegetation wirkt super! Die MP 40 hatten meines wissens keinen Holzgriff und die Straße wirkt etwas sauber :lol: ;)

Gruß und bitte mehr Bilder

Ralf
Antworten