Galerie Christian Schulz

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » So 8. Mär 2015, 10:54

Hallo,

ohne viele Worte hier einige meiner Arbeiten.
Als erstes: Geronimo.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 378
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Thomas Eberle » So 8. Mär 2015, 15:23

Hallo Christian,

was soll man sagen? Einfach unglaublich ...

Aber bei Dir traue ich mir sagen, dass man nichts anderes zu erwarten hat. 8-)

Grüße, Thomas

Ralf Mackensen
Beiträge: 620
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Ralf Mackensen » So 8. Mär 2015, 20:28

Hallo Christian,

der Hammer :shock: man könnte glauben daß das 1:35 ist

Gruß

Ralf

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Mo 9. Mär 2015, 09:12

Danke!
Na dann folgt heute Teil 2, Lybien.
Wie schon gesagt, beim nächsten Mal werde ich die Sandsäcke aus Miliput o.ä. selbst anfertigen, sonst bin ich aber ganz zufrieden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » So 3. Mai 2015, 11:44

Moin,

inzwischen fertiggestellt: GTU 1 auf T-55 Fahrgestell.
Basis war der Herpa/ADP/Z&Z..... Bausatz des T-55.
Ich hatte noch einen "halben" übrig und so entstand mit etwas Evergreen und ein paar Hauler Ätzteilen dieses Modell.
Das Räumschild ist von SDV.
Bild
Bild
Bild
Hier jetzt das fertige Modell welches noch in ein kleines Diorama einbettet werden soll.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Mo 14. Dez 2015, 12:39

Hallo,


ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder vom "Demon from Croatia" zu machen.
Basis war der hervorragende Artitec Bausatz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

Heinz Peters
Beiträge: 892
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Heinz Peters » Mo 14. Dez 2015, 19:28

Hallo Christian,

Ost-Vorbilder sind zwar nicht so mein Interessensschwerpunkt, aber was Du hier zeigst ist Modellbau allererster Güte! Chapeau!!!
Hat sich für Deinen GTU-1 noch kein Kleinsereinhersteller interessiert?

Gruß
Heinz

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Do 31. Dez 2015, 17:07

Moin,

dies wird mein letzter Beitrag hier, in diesem Jahr. :mrgreen:
Inspiriert hat mich dazu ein Modell von Per Olav Lund, ein wahrlich begnadeter Künstler.
Das Modell ist von Brekina, https://www.elriwa.de/media/image/thumb ... 00x700.jpg , ich habs nur etwas verfeinert, mit Figur, ein paar Kartons und einem Kühlschrank ausgestattet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bis nächstes Jahr, viel Spaß!

Gruß Christian

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Do 14. Jan 2016, 13:07

Hallo,

in den weiten Afghanistans fand sich dieses ausgediente Taxi, ziemlich lädiert und geplündert schon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Christian

Bernd Berger
Beiträge: 211
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Bernd Berger » Fr 15. Jan 2016, 19:23

Wunderbare Modelle. So viele Details. Was ganz anderes wie grün, braun und schwarz.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Sa 16. Jan 2016, 13:10

Moin,

es handelt sich beim Taxi um einen Wolga M21 Ralf!
http://www.gaz21volga.com/blog/wp-conte ... taxi_v.jpg
http://c8.alamy.com/comp/AKT7KB/afghan- ... AKT7KB.jpg
Der hätte auch mal was....
http://www.gaz21volga.com/blog/wp-conte ... taxi_v.jpg
https://stevemccurry.files.wordpress.co ... 341nf1.jpg
Zu viele Ideen, zu wenig Zeit! :mrgreen:
Aber, ich kann auch einfach, schlicht, schnell und grün.
VW Wehrmachtskübel der DVP der DDR.
Bild
So kamen sie zum Einsatz, Bilder u.a. auf www.grenzkommando.de
Bild
Basis ist der hervorragende Artitec Bausatz.
Bild
Hier noch ein Originalbild:
http://www.polizeimodell.de/land/pkw/vw/

Gruß Christian

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Jens O. Mehner » Sa 16. Jan 2016, 14:29

Machst Du Dich wohl aus meinem Kopf raus und baust nicht meine Projekte vor? ;) Wenigstens wird mein KVP-Kübel dann glänzend und bekommt ein paar Anbauteile:

Bild

Man beachte auch das alte Zonenkennzeichen, die gab es nicht nur in den Westzonen.

Opel Blitz geht auch:

Bild

Oder der Steyr 1500:

Bild

Bild

Die Uniformen waren übrigens noch nicht wieder grün und die Schlipse noch rot...

Gruß

Jens O.
der intensiv über den M21 Kombi nachdenkt
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Sa 20. Apr 2019, 20:38

Moin,

ein IFA W50 in Diensten der US Army?
Jawoll, mehr als einer.
Hierbei handelt es sich um ein Beutefahrzeug im 1. Golfkrieg welches dann als Gefangenentransporter eingesetzt wurde.
Tja, man nahm was da war.
Bild
Basis waren mehrere Espewe Modelle, ein Zenker Grill, Zenker Ätzteile und die Dachluke von MKC sowie einiges aus der Bastelkiste.
Bild
Ein schöner Rücken....
Bild
Der Koffer musste gekürzt werden und die Heckpartie wurde auch angepasst.
Bild
Hier ist der neue Grill gut zu erkennen.
Bild
Die Stoßstange ist ein Frästeil und die irakischen Decals wurden von einem befreundeten Modellbauer angefertigt.
Die Rücklichter sind 3D Decals von M. Hawener.
Bild
Ach ja, hier noch der Link zum Original.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... rvice.JPEG

Frohe Ostern, Gruß Christian ;)

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » So 26. Mai 2019, 08:47

Moin,

zum WE noch ein paar Bilder vom W50 Werkstattkoffen zusammen mit dem Abrahms.
Bild
Der M1 war ein Artitecbausatz.
Bild
Die Qualität war wirklich hervorragend.
Bild
Betonsperren kamen von Hauler, ein Stück Letplanke von?
Bild
Bild
Bild

Gruß Christian

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » So 26. Mai 2019, 08:50

Ein paar habe ich noch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe ihr hattet etwas Spaß. :mrgreen:

Grüße Christian

Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt » So 26. Mai 2019, 14:23

Und ob ich Spaß hatte. Geile Aufnahmen, vor allem die im Gegenlicht. Man könnte es für die Realität halten.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Jens O. Mehner » So 26. Mai 2019, 17:02

Ausgezeichnet,

neben Deinem modellbauerischen Talent hast Du auch noch fotografisches. Sehr stimmungsvolle, detailreiche und bestens ausgeleuchtete Aufnahmen, diese kleine Szene sieht klasse aus.

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Steffen Erdmann
Beiträge: 118
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Steffen Erdmann » So 26. Mai 2019, 18:44

Hallo Christian

Sehr schöne Modelle und Fotos.
Da frage ich mich nur, welches der beiden denn der "Hauptdarsteller" auf dem Dio ist :?

Viele Grüße
Steffen

Christian Schulz
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Christian Schulz » Mi 6. Mai 2020, 12:01

Moin,

mal zwischendurch was Neues.
Kurz nach der Auslieferung durch Busch habe ich mich mal des UAZ 469 angenommen.
Erscheinen die Modelle recht simpel, offenbaren sie doch unter der Lesebrille ganz feine Gravuren.
Bild
Wenn, ja wenn sie nicht so elendig verklebt wären..... :evil: Gerade die Plane....
Als Tipp, bei allen Modellen war sie verklebt, am wenigsten allerdings beim blauen THW UAZ.
Also, wie gesagt, feine bis feinste Gravuren-selbst der Kühlergrill ist als solcher erkennbar.
Bild
Mit der oben erwähnten(wohl dem LAtergeschuldeten Lesebrille...) lassen sich auch die Planenverschlüsse lederfarben mit silbernen Schnallen lackieren.
Bild
Die Schriftung ist aus Resten und Einzelbuchstaben von TL entstanden, Die Tesla ist von Herpa und ich habe die Frontscheibe geschliffen und geätzte Wischer montiert.
Bild
Der Genosse ist eigentlich Sowjetmilizionär und ist von https://northstarmodels.com/product-cat ... -railroad/ .

Grüße Christian

Bleibt gesund!

Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 231
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Galerie Christian Schulz

Beitrag von Andreas Kaluzny » Do 7. Mai 2020, 11:00

Diese Bilder !!! :D
Auch Spontanität will gut überlegt sein

Antworten