Seite 1 von 1

Galerie Peter Schüngel

Verfasst: Mo 30. Mär 2015, 19:38
von Peter Schüngel
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch mal meine Ausführung der H-34 vom Thomas Fichtl zeigen.
Ist eine SAR Version , wie man ja lesen kann, mit Notschwimmern am Bugfahrwerk und den dazugehörigen Druckspeichern auf dem Fahrwerk.
Ansonsten sind nur die Antennen und das Pitotrohr dazugekommen. Nun seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Ralf Mackensen die nächsten Versionen kommen dann ohne Auspuffverschmutzungen ;) Danke für den Hinweis.

Gruß

Peter Schüngel
Der sich schon auf Pfingsten freut!

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 00:31
von Ralf Mackensen
Hallo Peter,

ein schickes Modell! Ich freu mich schon auf meine, aber das wird noch ne Weile dauern :( Den Preiser Hanomag konnte ich vor zwei Wochen bei 1-2-3 ersteigen, der wartet auch schon auf seinen Einsatz. Wo hast Du die Schleppstange her, AM?

Wir sehen uns in Munster :D

Ralf

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 06:27
von Peter Schüngel
Hallo Ralf!

Die Schleppstange ist modifiziert von AM, die hing auch am Starfighter dran.

Gruß

Peter

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 21:34
von Christian Schulz
Moin Peter,

finde ich gut das du deinen schon fertig hast. :mrgreen:
Da kann ich dann immer mal spicken.
Gefällt mir gut der Heli.
Was für Farben hast du denn genommen?

Gruß Christian

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 06:21
von Peter Schüngel
Moin Christian!

Alles Revell Aqua Farben!
Die orange Flecken sollten Leuchtorange sein, ist mir persönlich aber zu grell gewesen.

Gruß

Peter

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:28
von Heinz Peters
Hallo Peter,

ein tolles Modell zeigst Du hier!
Etwas daran gefällt mir allerdings nicht so recht und das sind die geraden Rotorblätter. Im Ruhezustand geben diese am Original-Fluggerät doch mächtig der Erdanziehung nach!
http://barrieaircraft.com/photo/sikorsky-s58-08.html

Ich glaube deshalb, das Modell sähe noch wesentlich realistischer aus, wenn Du die Rotorblätter sichtbar bogenförmig nach unten krümmen würdest!

Gruß
Heinz

Re: Galerie Peter Schüngel H-34

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 19:11
von Peter Schüngel
Hallo Heinz!
Es fällt nicht so richtig auf, etwas sind die Blätter gebogen.
Ich werde sie noch etwas nach biegen.
Bin ja für Anregungen offen.
Nochmal Danke!

Gruß
Peter

Re: Galerie Peter Schüngel Fahrzeughalle

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 20:04
von Peter Schüngel
Hallo alle zusammen!
Hab mal wieder was neues gemacht! Eine Fahrzeughalle der Feuerwehr!
Die Halle ist aus Elementen von http://www.modellbau-unikate.de/produkte/bks/modern.php zusammengesetzt.
Rechts der Dachüberhang ist mit etwas Fachwerk abgestützt. Die Dachplatten sind von Kibri die Betonplatten von Busch.
Diese glänzen unheimlich also einmal kurz mit einem Flachpinsel etwas Mattlack drüber. Fertig!
Die Fahrzeuge: Der Kübel von Schuco umlackiert und etwas verfeinert, der LG 315/46 als Trotlf eine Kombination aus MEK und RK und das FLF 3800
ist ein alter Bausatz gewesen von MEK. Der TSA Anhänger ist glaub ich auch von MEK.
Jetzt aber Bilder:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild ist gerade " Schichtwechsel" ! ;-)
Für Anregung und Kritik immer ein offenes Ohr!

Gruß Peter

Re: Galerie Peter Schüngel

Verfasst: So 17. Mai 2015, 10:17
von Frank H. Ruppolt
Hallo Peter,

das Ensemble find ich toll gemacht!!!
Die grünen Fw Fahrzeuge wirken!
Kritik: Keine
Anmerkung: Ja, eine: Die Scheinwerfer Schutzbügel ziehen, nach meinem Geschmack, das VW Modell total runter. Kann aber auch sein, dass sie so völlig korrekt sind. Sollte dem aber nicht so sein, würde ich es unbedingt ändern.

Re: Galerie Peter Schüngel

Verfasst: So 17. Mai 2015, 18:57
von Ralf Mackensen
N'abend Peter,

schließe mich Frank voll und ganz an, sehr schön! Hast Du zum LG 315 und FLF 3800 noch mehr Bilder? Die MeK Modelle werden wohl nicht mehr zu bekommen sein, das hat jedenfalls eine schnelle Internetrecherche ergeben :cry: .Vor allem der LG 315 interessiert mich sehr!

Schönen Abend und Gruß

Ralf

Re: Galerie Peter Schüngel

Verfasst: Mo 18. Mai 2015, 09:54
von Steffen Erdmann
Moin Peter

gefällt mir sehr gut und ich hoffe, die Halle am Wochenende "live und in Farbe" bestaunen zu dürfen.

@ Ralf: Bzgl. des LG315 habe ich dir eine Mail geschrieben.

Gruß Steffen

Zukunftsmusik bei der StoV

Verfasst: So 19. Mär 2017, 19:42
von Peter Schüngel
Hallo zusammen!

Ich hab mal was nicht so dunkelgrünes gebastelt. Könnte irgendwo für die StoV fahren.
Grundlage ein Zetros von Herpa mit Umbausatz auf Secutor von shapeways. Der Auflieger ist im Grunde von Herpa mit einem gelenkten Radsatz von Schuco.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Auflieger fehlt noch der Unterfahrschutz und die Beleuchtung und an der Zugmaschine der hinter Nummernschildhalter und die abschließende Schutzlackierung.

Schönen Sonntag noch!

Gruß
Peter

Re: Galerie Peter Schüngel

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 10:56
von Peter Schüngel
Hallo Gemeinde!

Im Laufe der Zeit sind doch ein paar Sachen wieder fertig geworden!
Andreas Kaluzny hatte ja mal Decals für die Sennelager Landys gemacht. Hier mal mein Modell dazu.

BildIMG_20210525_121756_189 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_121750_389 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_121741_539 by Peter Schüngel, auf Flickr


Dann mal drei Bilder der Fera von SHM

BildIMG_20210525_122021_487 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122032_243 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_121936_616 by Peter Schüngel, auf Flickr


Dann hab ich noch den 25to 16 Rad Anhänger von Arsenal M etwas verfeinert.

BildIMG_20210525_122255_452 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122305_816 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122348_647 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122409_952 by Peter Schüngel, auf Flickr

Und erstmal zum Abschluss für heute einen frühen Hägglunds von shapeways

BildIMG_20210525_122137_052 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122146_210 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122151_895 by Peter Schüngel, auf Flickr

BildIMG_20210525_122151_895 by Peter Schüngel, auf Flickr


Gruß und schönes Wochenende

Peter