Galerie Norman Buschmann

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo SMT´ler

Ein paar von Euch kenenn es ja schon aus dem alten Forum, bzw. aus Musnter 2011. Hier nu also auch mein "Two-Face-Sturmtieger":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Erinnerung schwelgenden Grüßen
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

also Dein Dio ist Dir sehr gut gelungen. Besonders beeindruckend hast Du den verbrannten Teil am Panzer und Gelände dargestellt ! Dass finde ich super – auch alles mit Ölfarbe gemacht? Gerade die fein verbrannten Details im Motorbereich und das verbogene Gitter fallen überzeugend auf. Nur das Holz in der Umgebung hätte etwas verbrannte sein können, es wirkt etwas zu sauber. War es Absicht, den Übergang vom „sauberen“ Bereich zum „verbrannten“ Bereich so gradlinig zu machen?

Rundum ein sehr schönes Dio. Hut ab.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Jens O. Mehner »

Walter Müller hat geschrieben:War es Absicht, den Übergang vom „sauberen“ Bereich zum „verbrannten“ Bereich so gradlinig zu machen?


Ja Walter,

denn das Thema des Dioramas ist quasi "damals und heute", vom Wrack zum Museumsstück...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Walter Müller »

Hi Jens,

alles klar. Ich dachte mir das schon. Aber so sehr gut umgesetzt.

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Norman,

wie Du ja schon schreibst, war es im alten Forum schon zu sehen. Trotzdem finde ich es gut, dass Du es hier nochmals zeigst.

Ich meine, alleine Deine Idee zu dieser Umsetzung ist super. Und umgesetzt hast Du es genauso wie vorn beschrieben.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Tag Jungs

Muß mal eben etwas in Bezug auf das Modell begradigen. Ich wollte da gar ncihts verbranntes darstellen. Aber nett, das es mir anscheinend so gut gelungen ist ;-) Ich wollte eher eine Art, wie Jens es ja bereits erwähnt hatte, "Damals-und-heute-Dio" darstellen. Und da es damals halt wenig Farbe in Bezug auf Photografien gab, sollte der "Damals-Teil" eben als schwarz-weiß dargestellt werden, der moderne, im Museum, in Farbe. Das erklärt dann auch, warum das Holz neben dem Sturmi nicht verbrannt ist. Und das, was hinten auf dem Motorheck liegt, sind halt aufgespritzer Dreck, Schlamm, etc. Aber alles in s/w gehalten. So einfach ist das.

Bem,alt wurde es ausschließlich OHNE Ölfarben. An die hatte cih zum dmaligen zeitpunkt, ist nun ungefähr ein gutes Jahr her, noch gar nicht gedacht. Den Schlamm habe ich mittels Liquid Resin (MIG Productins) und normaler Erde aus dem heimischen Beet angerührt und mit einem Spachtel großzügig verteilt. Farblich ist an dieser eigentlich nichts mehr gemacht worden.

Hoffe geholfen zu haben
Norman
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Norman,

ich kenne die Bilder ja auch schon, aber immer wieder gerne gesehen! Die Arbeiten die Du hier und auch auf Deiner HP zeigst, gefallen mir alle supergut, hatte nur in lezter Zeit wenig Gelegenheit meinen Kommentar dazu abzugeben. Mach weiter so, Ich freue mich schon auf mehr 8-)!

Gruß

Ralf
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Versuchskonstruktion VK 70.01 - LÖWE

Beitrag von Norman Buschmann »

Auch schon etwas bekannter, mein Löwe ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Roooaaarrrr!!!
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Walter Müller »

Ein sehr schönes Modell vom Bau bis zur Bemalung, die Dir wieder sehr gut gelungen ist. Die Figuren geben dem Panzer richtig "Leben" (Figuren muss ich mir auch noch etliche zulegen). Aber sehr schön kommt die wuchtigen Ketten, die echt super sind.

Tolles Modell.

Gruß
Walter
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Tach Männers

Den Coelian habe ich im letzten Jahr gebau, aber ncoh nciht vorgestellt. Hole ich hiermit mal nach.

MfG
Norman

Bild

Bild

Bild
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

Deine weiteren Modellbilder sind wieder eine Augenweite. Finde den Coelian hast Du sehr gut umgesetzt. Sag, ist der Turm + die Rohre nicht von Schatton ? Aber auch die Ätzketten machen sich richtig gut. Finde, dass Modell sollte unbedingt noch auf ein Diorama.

Gruß
Walter
Ralf Mackensen
Beiträge: 668
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hi Norman!

Wieder zwei sehr schöne Modelle aus Deiner Schmiede! Interessant finde ich die Tarnung am Coelian.

Gruß und schöne Feiertage

Ralf
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Frohe Ostern, Jungs & Mädels

Danke Ralf & Walter für die netten Worte. Walter, Du hast nur teilweise recht, was den Tumr des Coelian anbelangt. Der stammt aus dem Bausatz des Flak-Panther. Es wurden aber die Palstikrohre durch die gedrehten Messingrohre von Schatton ersetzt. Warum und wieso, darüber braucht man wohl kein Wort verlieren ;-) Und die Ketten, wie Du ja sehr schön erkannt hast, stammen vom Wulf-Man, hier im Forum. Auch die sind ohne Worte - im positiven Sinne, versteht sich natürlich!

Und weil es so schön war und man an Ostern ja bunte Eier suchen soll, hier ein wenig was Farbiges:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

in diesem Sinne und mit gepanzerten Ostergrüßen
Norman
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Galerie Norman Buschmann

Beitrag von Walter Müller »

Hallo Norman,

man benötigt kaum weitere Worte für Dein weiteres Modell, was sich in Bau und Bemalung zu den anderen Modellen perfekt anreiht. Wieder sehr schön in Szene gesetzt. Auch erkenne ich meinen Zimmerit-Arbeit am Tiger, welche ich damals mühevoll mit einem feinen Lötkolben in die Plastikteile gedrückt habe - eine sau Arbeit kann ich nur sagen. Ein Fehler und alles war zerstört.

Gruß
Walter
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Titanfall ...

Beitrag von Norman Buschmann »

... oder: alles kann zerstört werden!

Ich hatte schon vor längerem mal wieder Lust ein wenig zerstörerisch zu Werke zu gehen. Das Modell kennen ja auch schon einige aus Munster ... 2011 oder 2012, da will ich mich jetzt nicht festlegen, Und manchmal dauert es eben ein wenig länger, ehe es so kommt, wie man es haben will. Auch wenn ich jetzt, da ich mir die Bilder erneut betrachte, wieder ein paar Veränderungen vorgenommen habe, die auf eben diesen nicht zu sehen sind ;-) Man ist eben schlichtweg nie wirklich zufrieden mit dem, was man abliefert. Dennoch, hier mal ein paar Bilder meines ausgebrannten M1 Abrams:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Die Panzerbesatzung ist bei der Umsetzung dieses Modells/Dioramas nicht zu Schaden gekommen!!!

Beste Grüße
Norman
Antworten