GALERIE B. Johnen

Antworten
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

GALERIE B. Johnen

Beitrag von B. Johnen » Fr 6. Mai 2016, 21:33

Hallo zusammen,
einige kennen mich ja schon aus dem PB Forum. Ich habe mich jetzt endlich auch mal dazu entschliessen können, mich hier im SMT Forum anzumelden. Nicht zuletzt dank Jens' toller Unterstützung bei einigen anderen Fragen zu unserem Hobby.

Im PB Forum habe ich ja schon einige meiner Modelle präsentiert. Ich starte hier mal mit einer kleinen Auswahl.
Zu den einzelnen Modellen werden dann noch Galerie Beiträge folgen.

SLT 50-2
Bild

Magirus Jupiter Kran 4,5 to
Bild

DB 1017 A
Bild

TPZ 1 Fuchs
Bild

U 1300 'Gittermog'
Bild

MAN 5t Kat GL 'Emma'
Bild

Iltis RASURA
Bild

Wie gesagt - das ist nur eine kleine Auswahl. Bei Interesse zeige ich gerne weitere Modelle. Mir ist es immer recht wichtig, dass es zu dem jeweiligen Modell ein konkretes Vorbild gibt. Deswegen baue ich nach Möglichkeit immer nach Original Fotos.

Soweit meine Kurzvorstellung 'im Modell'.

Beste Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3386
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Jens O. Mehner » Fr 6. Mai 2016, 23:23

Moin Bernd,

Deine Modelle sehen hier nicht schlechter aus als im FdFdPB oder wie das heute heißt. ;) Aber wir müssen reden... Das MG am U1300 geht gar nicht, diese alten Roco-Möhrchen haben wir zwar jahrelang benutzt, weil wir nichts anderes hatten, aber heutzutage können wir diese zu groß geratenen "Oschis" doch prima mit den Minitanks eigenen aus der # 05104 (alte 354) oder denen aus der SMT Plus-Reihe ersetzen.

Danke fürs Zeigen und Gruß

Jens O.
der schon mal den Hammer für den nächtlichen Besuch im Minitanks Formenfundus ölt
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Ralf Mackensen
Beiträge: 620
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Ralf Mackensen » Mo 9. Mai 2016, 19:21

Moin Bernd,

schön daß Du Deine super gebauten und lackierten Modelle hier auch zeigst! Feinste Detailarbeit und dazu noch wunderschön fotografiert!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von B. Johnen » Mi 8. Jun 2016, 16:16

Hallo liebe SMT'ler,
hier ein paar Bilder meiner fertigen M109G, die aus dem aktuellen ARTITEC Bausatz entstanden ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An sich ein schöner Bausatz - es war allerdings etwas NAcharbeit erforderlich und ein paar Details mussten ergänzt werden.

Ich hoffe die Haubumm gefällt.

Mit besten Grüßen
Bernd

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 378
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Thomas Eberle » Mi 8. Jun 2016, 19:45

Hallo Bernd,

gut ist sie geworden. Mit ein bisschen Wischi- Waschi schaut auch die Unifarbene toll aus.

Ich habe mir jetzt auch noch die M109 von AM gekauft.

Vielleicht lege ich die wichtigsten Baugruppen der Beiden mal nebeneinander und fotografiere sie.

Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Michael Stegmann
Beiträge: 56
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Michael Stegmann » Do 9. Jun 2016, 09:00

Hallo Bernd,

ich habe Deine Modelle schon im PB als stiller Leser bewundern können.
Deine Iltise haben mich auf so manche Idee gebracht.

Mir gefallen besonders die Vorbildkonformen Details und die dezenten
Verschmutzungen und Alterungen.

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von B. Johnen » Mo 11. Jul 2016, 22:01

Hallo liebe SMT`ler,
da ich aktuell mit meinen Baustellen nicht wirklich vorankomme, möchte ich euch noch ein paar Bilder älterer Modelle zeigen. Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem, auch wenn sie schon in einem anderen Forum gezeigt wurden.

ATF Dingo 1 im "Task Force Fox" Einsatz:

Bild

Bild

VW Iltis mit Einbausatz SEM:
Bild

Bild

VW Iltis mit Rüstsatz FKB:
Bild

Bild

U1300 mit Satcom Koffer BME:
Bild

Bild

U1300 San Koffer SATCOM Umbau:
Bild

Bild

LEO 1A3 im Reforger Einsatz:
Bild

Bild

Demnächst gerne mehr (falls erwünscht).

Euch allen einen schönen Abend
Bernd

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 378
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Thomas Eberle » Di 12. Jul 2016, 19:07

Hallo Bernd,

welch komische Worte Du in die Klammer setzt ...

Natürlich mehr Bilder! Deine Modelle sind gut geworden. Einen tollen Farbmix legst Du hin. Mal bunt, mal uni. Alt und modern. Gefällt mir gut.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas

Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von B. Johnen » Mo 9. Jan 2017, 14:39

Hallo zusammen,

endlich komme ich noch mal dazu hier ein paar neue / fertige Modelle zu zeigen. In loser Folge was in den letzten Monaten so fertig geworden ist:

Ganz frisch - der LEO2A6M aus dem Arsenal M Bausatz mit Ätzteilen von PK Militaria:

Bild

Bild

Bild

Der EAGLE IV BAT - ebenfalls ARSENAL M Bausatz:

Bild

Bild

Ein paar GREENLINER aus Wiking / Herpa / Roco Teilen (und natürlich SMT Zubehör):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für HOLZMINDEN gebaut - der FENNEK Pioniererkunder und der TPZ FUCHS PioGrp - (Basis jeweils ROCO):

Bild

Bild

Bild

Bild

M1113 AriBeobachter (dank tatkräftiger Hilfe von Thomas Eberle!):

Bild

Bild

Bild

Und 2 WOLF Sanis auf Basis des Ü-Ei Minitank Modells:

Bild

Bild

Bild

Das war's soweit - mehr habe ich in der 2.ten Jahreshälfte leider nicht geschafft. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Beste Grüße
Bernd

Ralf Mackensen
Beiträge: 620
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von Ralf Mackensen » Mi 11. Jan 2017, 21:33

Moin Bernd,

wie nicht anders zu erwarten, sind Dir da wieder ein paar Sahnestücke gelungen! Hut ab!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 14
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: GALERIE B. Johnen

Beitrag von B. Johnen » Fr 10. Feb 2017, 21:13

Nabend zusammen,
kleiner Nachtrag zum ARSENAL M Leo 2 - hier jetzt der 2A5 OHNE Minenschutz und mit 'richtiger' alter Nebelwurfanlage.

Hoffe er gefällt.

Grüße
Bernd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten