Seite 1 von 1

GALERIE B. Johnen

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:33
von B. Johnen
Hallo zusammen,
einige kennen mich ja schon aus dem PB Forum. Ich habe mich jetzt endlich auch mal dazu entschliessen können, mich hier im SMT Forum anzumelden. Nicht zuletzt dank Jens' toller Unterstützung bei einigen anderen Fragen zu unserem Hobby.

Im PB Forum habe ich ja schon einige meiner Modelle präsentiert. Ich starte hier mal mit einer kleinen Auswahl.
Zu den einzelnen Modellen werden dann noch Galerie Beiträge folgen.

SLT 50-2
Bild

Magirus Jupiter Kran 4,5 to
Bild

DB 1017 A
Bild

TPZ 1 Fuchs
Bild

U 1300 'Gittermog'
Bild

MAN 5t Kat GL 'Emma'
Bild

Iltis RASURA
Bild

Wie gesagt - das ist nur eine kleine Auswahl. Bei Interesse zeige ich gerne weitere Modelle. Mir ist es immer recht wichtig, dass es zu dem jeweiligen Modell ein konkretes Vorbild gibt. Deswegen baue ich nach Möglichkeit immer nach Original Fotos.

Soweit meine Kurzvorstellung 'im Modell'.

Beste Grüße

Bernd

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 23:23
von Jens O. Mehner
Moin Bernd,

Deine Modelle sehen hier nicht schlechter aus als im FdFdPB oder wie das heute heißt. ;) Aber wir müssen reden... Das MG am U1300 geht gar nicht, diese alten Roco-Möhrchen haben wir zwar jahrelang benutzt, weil wir nichts anderes hatten, aber heutzutage können wir diese zu groß geratenen "Oschis" doch prima mit den Minitanks eigenen aus der # 05104 (alte 354) oder denen aus der SMT Plus-Reihe ersetzen.

Danke fürs Zeigen und Gruß

Jens O.
der schon mal den Hammer für den nächtlichen Besuch im Minitanks Formenfundus ölt

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 19:21
von Ralf Mackensen
Moin Bernd,

schön daß Du Deine super gebauten und lackierten Modelle hier auch zeigst! Feinste Detailarbeit und dazu noch wunderschön fotografiert!

Gruß

Ralf

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 16:16
von B. Johnen
Hallo liebe SMT'ler,
hier ein paar Bilder meiner fertigen M109G, die aus dem aktuellen ARTITEC Bausatz entstanden ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An sich ein schöner Bausatz - es war allerdings etwas NAcharbeit erforderlich und ein paar Details mussten ergänzt werden.

Ich hoffe die Haubumm gefällt.

Mit besten Grüßen
Bernd

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:45
von Thomas Eberle
Hallo Bernd,

gut ist sie geworden. Mit ein bisschen Wischi- Waschi schaut auch die Unifarbene toll aus.

Ich habe mir jetzt auch noch die M109 von AM gekauft.

Vielleicht lege ich die wichtigsten Baugruppen der Beiden mal nebeneinander und fotografiere sie.

Grüße, Thomas

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 09:00
von Michael Stegmann
Hallo Bernd,

ich habe Deine Modelle schon im PB als stiller Leser bewundern können.
Deine Iltise haben mich auf so manche Idee gebracht.

Mir gefallen besonders die Vorbildkonformen Details und die dezenten
Verschmutzungen und Alterungen.

Viele Grüße,
Michael

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 22:01
von B. Johnen
Hallo liebe SMT`ler,
da ich aktuell mit meinen Baustellen nicht wirklich vorankomme, möchte ich euch noch ein paar Bilder älterer Modelle zeigen. Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem, auch wenn sie schon in einem anderen Forum gezeigt wurden.

ATF Dingo 1 im "Task Force Fox" Einsatz:

Bild

Bild

VW Iltis mit Einbausatz SEM:
Bild

Bild

VW Iltis mit Rüstsatz FKB:
Bild

Bild

U1300 mit Satcom Koffer BME:
Bild

Bild

U1300 San Koffer SATCOM Umbau:
Bild

Bild

LEO 1A3 im Reforger Einsatz:
Bild

Bild

Demnächst gerne mehr (falls erwünscht).

Euch allen einen schönen Abend
Bernd

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 19:07
von Thomas Eberle
Hallo Bernd,

welch komische Worte Du in die Klammer setzt ...

Natürlich mehr Bilder! Deine Modelle sind gut geworden. Einen tollen Farbmix legst Du hin. Mal bunt, mal uni. Alt und modern. Gefällt mir gut.

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:39
von B. Johnen
Hallo zusammen,

endlich komme ich noch mal dazu hier ein paar neue / fertige Modelle zu zeigen. In loser Folge was in den letzten Monaten so fertig geworden ist:

Ganz frisch - der LEO2A6M aus dem Arsenal M Bausatz mit Ätzteilen von PK Militaria:

Bild

Bild

Bild

Der EAGLE IV BAT - ebenfalls ARSENAL M Bausatz:

Bild

Bild

Ein paar GREENLINER aus Wiking / Herpa / Roco Teilen (und natürlich SMT Zubehör):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für HOLZMINDEN gebaut - der FENNEK Pioniererkunder und der TPZ FUCHS PioGrp - (Basis jeweils ROCO):

Bild

Bild

Bild

Bild

M1113 AriBeobachter (dank tatkräftiger Hilfe von Thomas Eberle!):

Bild

Bild

Bild

Und 2 WOLF Sanis auf Basis des Ü-Ei Minitank Modells:

Bild

Bild

Bild

Das war's soweit - mehr habe ich in der 2.ten Jahreshälfte leider nicht geschafft. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Beste Grüße
Bernd

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:33
von Ralf Mackensen
Moin Bernd,

wie nicht anders zu erwarten, sind Dir da wieder ein paar Sahnestücke gelungen! Hut ab!

Gruß

Ralf

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 21:13
von B. Johnen
Nabend zusammen,
kleiner Nachtrag zum ARSENAL M Leo 2 - hier jetzt der 2A5 OHNE Minenschutz und mit 'richtiger' alter Nebelwurfanlage.

Hoffe er gefällt.

Grüße
Bernd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 12:28
von Marcel reinecke
Alle Achtung ;) Respekt. Die detaillierung ist sehr sehr realistisch.

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Di 11. Mai 2021, 18:24
von Uwe Czapla
Servus Bernd,

schön auch hier Deine Kunstwerke bestaunen zu können.

Ich hoffe Du hast noch mehr :shock:

Re: GALERIE B. Johnen

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 17:12
von Jens_Karlson
Hallo Bernd,
Neid!!!! bei diesem Modellbau und der tollen Bemalung!
das macht schon Sinn, dass ich alle meine ungebauten OVP-Modelle verkaufe!
So würde ich mein Lebtag' die Modelle nicht gebaut kriegen, auch wenn mein Ehrgeiz das von mit fordern würde (also spare ich mir den Frust und bewundere lieber Deine Modell-Fahrzeuge).
Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson