Galerie Andreas Kowald

Andreas Kowald
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:51

Re: Galerie Andreas Kowald

Beitrag von Andreas Kowald »

Zwei Y-Modelle Starfighter nach Vorbildern des JaBoG 31 aus Nörvenich:
Eine F-104G in Standard Norm72-Lackierung und "Blue Boelcke", ein Zweisitzer der zum 25jährigen Jubiläum eine Sonderlackierung erhielt (Decals: HaHen).

Bild Bild Bild Bild
Et hätt noch immer jot jejange!
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Andreas Kowald

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus Andreas,

macht richtig LAUNE. Gerne mehr.
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Andreas Kowald
Beiträge: 22
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 18:51

Re: Galerie Andreas Kowald

Beitrag von Andreas Kowald »

Als das Modell der F-16 hier angekündigt wurde habe ich mich darüber sehr gefreut und sofort nach einem Vorbild gesucht.
Fündig geworden bin ich in den Niederlanden, beim Kunstflugteam "F16 Solo Display Team".
Für die Decals habe ich mir ein 1:72 Modell von Revell zugelegt, die Decals gescannt, digitalisiert und skaliert.
War bedeutend aufwendiger als ich mir das ursprünglich mal gedacht habe, aber im Endeffekt ist doch was dabei herausgekommen.

Die "Bird Cutter" genannten IFF-Antennen vor der Cockpithaube habe ich versucht umzusetzen, was es sonst an Unterschieden zwischen der niederländischen MLU-Version zur F16 A/C aus dem Bausatz gegeben haben mag habe ich einfach ignoriert. Die anstatt Raketen installierten Rauchbehälter habe ich aus den beiliegenden AMRAAM zurechtgeschnitzt.

Bild Bild Bild
Et hätt noch immer jot jejange!
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Galerie Andreas Kowald

Beitrag von Ian Simpson »

Very nice Andreas - have been tempted to make something similar but just have not found the right decals yet.
Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 334
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Galerie Andreas Kowald

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Also die Decals sind der Knaller. Eine Heidenarbeit, aber es lohnt sich. Chapeau !!

Beste Grüße
AKA
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Antworten