Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Antworten
Steffen Erdmann
Beiträge: 117
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Beitrag von Steffen Erdmann » Do 19. Mär 2020, 14:46

Hallo zusammen

Ich habe meine Baustellen abgearbeitet und möchte euch die fertigen Modelle nicht vorenthalten.
Danke noch einmal für die konstruktive Kritik im Baubericht viewtopic.php?f=6&t=4175 und ich hoffe, die Modelle so gut es ging „verschlimmbessert“ zu haben.

Leider „silvern“ die Decals trotz meiner üblichen Vorgehensweise (Auftrag von glänzendem Klarlack, Micro Set/Sol Behandlung, erneute Versiegelung mit glänzendem Klarlack und abschließendem mattem Klarlack) teilweise recht stark.

Und Scheiben einsetzen gehört wohl auch nicht zu meinen Stärken 😉

Gräf&Stift LAFD 200-36-1 - gl ZKW 8t D ZA-200-1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gräf&Stift ZAFD 230-36-1 - gl ZKW 75t D ZA-230-36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gräf&Stift ZAFD 210-36 - gl KranW Wilhag TW 931A ZA-210-3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Andreas Kaluzny
Beiträge: 230
Registriert: So 21. Dez 2014, 21:33

Re: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Beitrag von Andreas Kaluzny » Do 19. Mär 2020, 17:01

Den Silbereffekt hatte ich bei gleicher Vorgehensweise auch schon des Öfteren. Zuletzt habe
ich die Decals in den noch deutlich feuchten Klarlack gesetzt. Seither ist es deutlich besser.
Wenn auch noch nicht perfekt.

Beste Grüße
AKA
Zuletzt geändert von Andreas Kaluzny am Fr 20. Mär 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Spontanität will gut überlegt sein

Steffen Erdmann
Beiträge: 117
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Galerie Steffen Erdmann - Radfahrzeuge des ÖBH

Beitrag von Steffen Erdmann » Fr 20. Mär 2020, 08:45

Hallo Andreas

Danke für den Tipp, werde ich demnächst auch mal testen bzw. bei den nächsten Modellen auch so machen.

Gruß Steffen

Antworten