Galerie Kurt Hofmeyer

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Sa 21. Jul 2012, 17:21

Mowag Eagle IV (bereits 2007 im alten SMT vorgestellt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » So 22. Jul 2012, 00:02

Opel Maultier aus Wiking- und Rocoteilen (ebenfalls bereits 2007 im alten SMT vorgestellt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Mo 1. Jul 2013, 15:22

Ford G 398TA aus der Aufbauzeit der Bundeswehr; Resinbausatz von Arsenal-M.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Di 7. Jan 2014, 20:33

MB Zetros mit gepanzerter Fahrerkabine; Resinbausatz von Arsenal-M

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Fr 30. Jan 2015, 15:44

M915A2 gebaut aus einem Bausatz von Trident mit einigen Modifikationen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

Ralf Mackensen
Beiträge: 620
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von Ralf Mackensen » Fr 30. Jan 2015, 18:47

Hallo Kurt,

von dem Vorbild versteh ich leider nix, aber das Modell finde ich hervoragend, vor allem Lackierung und Alterung haben es mir angetan :shock:

Hur ab!

Ralf

Peter Hoss
Beiträge: 96
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von Peter Hoss » Fr 30. Jan 2015, 22:35

Hallo Kurt, super gestaltete Modelle die Du hier vorstellst. Lackierung, Alterung, Detaillierung einfach Klasse!
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Fr 6. Feb 2015, 21:22

Vielen Dank für die freundlichen Worte zu den beiden vorigen Modellen.

Den ENOK hatte ich bereits in der "Werkstatt" vorgestellt. Die Bilder des fertigen Fahrzeuges habe ich nunmehr hierher verschoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Sa 14. Feb 2015, 23:56

MB 290 GD SA Wolf - gebaut aus einem Resinbausatz von Arsenal-M

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Fr 6. Mär 2015, 23:32

MAN HX60 - gebaut aus einem Resinbausatz von Arsenal-M

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Sa 14. Nov 2015, 12:49

Mowag Eagle IV - gebaut aus einem Plastikbausatz von Arsenal-M

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Mi 10. Feb 2016, 00:04

DKW F 91/8 Munga - gebaut aus dem Resinbausatz von Arsenal-M

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

Heinz Peters
Beiträge: 892
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von Heinz Peters » Mi 10. Feb 2016, 13:05

Hallo Kurt,

ich habe die beiden Bausätze auch noch hier liegen und ich habe bisher etwas Probleme, mich mit den Modellen anzufreunden. O.k., auch im Original wirkte das Fahrzeug ziemlich unförmig, aber zu Begeisterungsstürmen veranlassen mich die beiden Modellvarianten nicht.
Was mir an Deinem Modell auffällt, ist daß m.E. die Spur der Räder zu breit ist und die Räder zu tief in den Radkästen sitzen. Besonders in den Ansichten von links scheint mir das deutlich zu werden. Viele Fotos, die ich mir noch mal angesehen haben, bestätigen den Eindruck.
Schon beim Öffnen der Bausätze hatte ich das Gefühl, daß die Reifen zu breit und die Räder vielleicht auch etwas zu groß sind, aber das ist bisher Gefühlssache, geprüft habe ich das noch nicht! Nur wenn ich die Fotos sehe, scheint sich mein Gefühl zu bestätigen. Die Munga-Reifen damals waren ziemlich schmal!

Handwerklich sind Deine Modelle natürlich eine schöne Arbeit!

Gruß
Heinz

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Do 11. Feb 2016, 10:13

Hallo Heinz,

für ein geländegängiges Fahrzeug erscheinen die Radkästen des Modells relativ eng für die Räder zu sein. Daher das Gefühl, die Räder seien zu groß. Dies ist aber nicht der Fall; sie entsprechen im Durchmesser genau der Größe 6,00 - 16, wie der Oswald es ausweist. Die Reifenbreite ist um 0,25mm zu groß. Wen dies stört, kann es an der Innenseite leicht berichtigen.

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Do 23. Feb 2017, 16:48

Oshkosh MTVR Mk. 23 - Spritzgussbausatz von Arsenal-M aus der "Schachtel" gebaut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » So 26. Nov 2017, 12:35

8 to Zugkraftwagen Sd.Kfz. 7 in der Ausführung ab 1938 - gebaut aus einem Resinbausatz von Arsenal-M mit einigen Modifikationen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Sa 16. Dez 2017, 23:31

MTVR Mk. 27 - Plastikbausatz von Arsenal-M aus der Schachtel gebaut

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » So 31. Dez 2017, 19:46

CMP 3 to Chevrolet C60L 4x4 - Fertigmodell von Artitec, abgewandelt zu einem Beutefahrzeug des DAK

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

KurtHofmeyer
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:47

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von KurtHofmeyer » Mi 8. Mai 2019, 18:20

US M923

Schon längere Zeit habe ich hier kein Modell mehr gezeigt. Auch habe ich dieses Fahrzeug schon vor mehreren Jahren gebaut und möglicherweise bereits im alten SMT gepostet. Es ist ein im wesentlichen "aus der Schachtel gebautes" Roco-Modell mit einigen farblichen Verfeinerungen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß

Kurt

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3388
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Galerie Kurt Hofmeyer

Beitrag von Jens O. Mehner » Mi 8. Mai 2019, 23:58

Hallo Kurt,

ich weiß auch nicht, ob Du den schon mal gezeigt hast, er ist es auf alle Fälle wert, wieder gezeigt zu werden. Du flunkerst aber, ganz aus der Schachtel ist er nicht, Du hast das Rohr hinter dem linken Vorderrad hinzugefügt und - wenn ich es richtig sehe - die Position der Vorderachse korrigiert. ;)

Danke und Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten