Blick in die Tüte: CH-53 Teil II von PK-Militaria

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: CH-53 Teil II von PK-Militaria

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Roland Goetza für das Besprechungsmuster und seine Unterstützung der DKKH.

PKM 97006 Sikorsky CH-53 G/GS Teil II

UVP: EUR 13,-

Erhältlich über http://www.panzerfux.de oder live und in Farbe bei Modellbahnstube W&D, Hirschwalder Str. 23, 92286 Rieden. Ein Kontigent zugunsten der DKKH wird am SMT-Stand in Munster erhältlich sein.

Bild

Die Wartezeit hat ein Ende, der zweite Ätzteilesatz für die CH-53 G/GS (natürlich auch andere Versionen) ist nun endlich da - Ihr müßt Euch nur ranhalten, die erste Lieferung blieb unter der bestellten Menge. Dies ist ein Teilesatz für Modellbauer, die gerne alle möglichen Luken an ihren Modellen öffnen, die das Innenleben detaillieren und viel Freude am Detail haben.

Zwei Platinen enthält der Satz, hier ist Nummer 1, der hauptsächlich Luken, Fenster und Sitzpanzerung enthält. Leider gab es einen Fehler bei der Ätzung, wer bereits einen dieser Sätze hat oder bekommt, wird Ersatz erhalten, sobald dieser geliefert ist, ab der nächsten Lieferung ist dann die fehlerfreie Platine enthalten. Die Fehler sind übrigens winzig und leicht kaschierbar, aber schließlich wurden Teile ohne Fehler in Auftrag gegeben.

Bild

Bild

Bild

Platine Nr. 2 enthält u.a. Instrumentenbretter und Gurte neben anderen nützlichen Kleinteilen.

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung ist wieder einmal vorbildlich, daran sollten sich andere Hersteller ruhig orientieren:

Bild

Ganz sicher nichts für den Gelegenheitsbastler, aber ein wahres Füllhorn für die nächste Detaillierungsorgie - wann kommt Teil III? Außerdem brauchen wir noch Knüppel, Pitch, Kabineneinrichtung, Zusatztanks... ;)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten