Blick in den Kasten: M1014 Zugmaschine von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M1014 Zugmaschine von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114203021 M1014 Sattelzugmaschine 8X8

UVP: EUR 39,90

Bild

Auch für die BGM-109G griffen die Amerikaner auf die MAN-Zugmaschine zurück, wobei diese Ausführung statt des Kranes eine Staukiste mitführt. Wer das TM für den M1014 haben möchte, um sein Modell zu verfeiner, kann dieses unter http://www.liberatedmanuals.com/TM-55-2320-282-14.pdf herunterladen.

Die Ausführung und Detaillierung dieses Bausatzes ist sehr gut gelungen und auch die kleinen Löcher halten sich in leicht reparierbaren Grenzen. Der Reserveradhalter wurde überarbeitet und ist jetzt korrekt, am Heck muss aber die massive Stoßstange gegen eine Konstruktion mit runden Auslegern, an denen die Lichtanlagen befestigt sind, austauschen.

Die Bauanleitung ist die wohl beste aus dem Hause Arsenal M, die Bauteile sind sowohl per eingefärbten CAD-Zeichnungen als auch als Foto dargestellt, der Bauplan selbst besteht ebenfalls aus gut erkennbar kolorierten CAD-Zeichnungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten