Blick in den Kasten: YAK LUNA-Netzlandemodul von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: YAK LUNA-Netzlandemodul von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111202091 YAK LUNA-Netzlandemodul mit Netz und Kran

UVP: EUR 39,90

Bild

Ganz logisch, eine Drohne muss auch irgendwie wieder zurück auf den Boden und da es bei den kleineren Exemplaren (wie eben der LUNA) nicht zu einem Fahrwerk reicht, wird sie mit einem Netz gefangen, in dem sie sich einhakt. Da es die LUNA auch in 1/87 gibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Fahrzeug im Modell umgesetzt wird.

Ich muss sagen, ich sehe den Bausatz mit einem lachenden und einem weinenden Auge - zum einen sind Detaillierung und Guss sehr gut, auch der (von Hausfrauen so gefürchtete) "Grauschleier" geht als Netz in Ordnung, zum anderen aber hat diese vollplastische Andeutung der Gitterstruktur des Netzarmes etwas von Wiking- und Lego-Autos der späten fünfziger/frühen sechziger Jahre. Sicher nicht einfach umzusetzen, aber Ätzteile wären hier eine deutlich bessere Alternative gewesen. SMTler Wolfgang Wittmaack hat eine Lösung für die gefunden, denen eine einfache Gitterstrebe reicht, er nahm Plastruct Profil Nr. 190651 (Bild unter http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... =11&t=2143), an dieser Stelle einen Dank für diesen Tipp.

Die klaren Resinteile sind sehr gut (ist auf dem Foto leider nicht ganz erkennbar), die Bauanleitung ist in akzeptablen Graustufen, aber schon stellenweise sehr hart an der Grenze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten