Ausgepackt: M1A1 Reforger-Set von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: M1A1 Reforger-Set von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

67471 Schwerlastwagen, DB mit Kampfpanzer Reforger

UVP: EUR 43,90

Bild
Bild

In die späte Phase der REFORGER-Übungen fällt diese Kombination vom M1A1 und DB-Schwerlaster, wobei die Idee sehr reizvoll, die Ausführung aber die bisher schwächste ist. Am M1A1 gefällt mir der Farbton nicht (ich bin mir auch nicht sicher, ob es ihn in rein forest green gab) und die Bedruckungen sind zum größten Teil nicht zentriert, was beim Original eher nicht vorkam - da hat die Qualitätskontrolle wohl geschlafen. Schade, dass die alten M1-Formen nicht mehr existieren, der hätte sich noch besser als Ladung gemacht.

Beim Tragwagen bin ich mit der aufgedruckten Gattungsbezeichnung nicht ganz einverstanden, denn einen Rlmmp 650 kann ich trotz intensiver Recherche nicht finden, nur einen Rlmmps 650 - interessanterweise eine Wagengattung, die bei der US Army ihren Anfang hatte und bei der Bundeswehr endete. Sollte es doch einen Rlmmp 650 geben, so bitte ich um Aufklärung und wenigstens ein Bild. Die Bedruckung ist auch hier stellenweise so lálá, die Beschriftung ist in Ordnung, die Zettelkästen hätte man sich dieses Mal auch sparen können.

Von den beiliegenden Bremsrädern ist eines fast gar nicht ausgeformt und eines hat eine Lücke, aber die kann man mit den beiliegenden gelben ersetzen. Die Zubehörteile sind die bekannten, wobei beim M1A1 die MGs fehlen, wohl nach der Devise "waren bei Verladung nicht montiert" - die Lafetten allerdings schon, liebe Rocoianer. Außerdem gibt es zwei Tafeln mit Manövermarkierungen, allerdings ebenfalls nicht zentriert bedruckt und eine Bauanleitung, die deutlich zeigt, dass man Fotos auch erkennbar drucken kann.

Ansonsten entspricht alles den üblichen Roco-Standards und wer mit den aufgezählten Fehlern leben kann, freut sich sicher über diese Ergänzung der REFORGER-Sammlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten