Reingeschaut: Tankograd MF Spezial DINGO 1

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Tankograd MF Spezial DINGO 1

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd Militärfahrzeug Spezial N° 5036 DINGO 1
von Ralph Zwilling


UVP: EUR 14,95

Erhältlich im gut sortierten Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt bei http://www.tankograd.com.

Bild

Über das Vorbild muß ich keine großen Worte verlieren, ist der Dingo 1 nach über 10 Jahren in der Truppe doch allseits bekannt. Dieser neue Band zeigt auf 64 Seiten, die mit 139 Farbfotos illustriert werden, nicht nur die Entwicklung des Dingo 1, sie ermöglicht auch Einblicke in die Technik des Fahrzeugs und seiner Varianten (Feldjägertrupp, EMU, Kuckuck, TOG) und zeigt den Dingo 1 ausführlich im nationalen wie internationalen Bundeswehreinsatz.

Bild

Für den Modellbauer sind natürlich nicht nur die zahlreichen Detailfotos interessant, sondern gerade auch die aus dem aktiven Dienst, zeigen sie doch hochinteressante Markierungs- und Bemalungsvarianten.

Unverzichtbar sowohl für Militärfahrzeuginteressierte als auch für Modellbauer und Hersteller aller Größen, nun gibt es keinen Verweis auf unzureichende Unterlagen mehr, denn alle Versionen werden ausführlich behandelt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten