Blick in den Kasten: M113A1 PzGren von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M113A1 PzGren von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111100831 M113A1G Panzergrenadiere mit Milan

UVP: EUR 14,90

Bild

Arsenal M widmet sich dem alten Arbeitspferd M113 in Diensten der BW, dazu werden die bekannten Nimix-Bausätze mit neuen Resin- und Photoätzteilen kombiniert.

Der Nimix M113 ist zwar etwas weniger fein detailliert als sein Minitanks-Pendant, steht ihm aber im Wesentlichen nicht nach, auch dank der vorhandenen Inneneinrichtung (inkl. Motor) und der zweiteiligen Laufrollen (die hier keine Verwendung mehr finden). Schwachpunkte waren die Astabweiser und das Fehlen der deutschen Beleuchtungseinrichtung, dieser nimmt sich Arsenal M nun an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die brandneuen RPM-Laufwerke sind schon traumhaft:

Bild

Bild

Die neuen Resinteile für die spezifische Version sind ebenfalls sehr gut gelungen, nur die MG-Bügellafette will nicht so recht überzeugen - ist aber identisch mit denen aus der Großserie, der bei den meisten Modellbauern bereits Verwendung finden dürfte.

Bild

Die Ätzplatine behebt die o.a. Schwachpunkte.

Bild

Die Bauanleitung ist die von Nimix bekannte, für die jeweilige gewählte BW-Version muß der Modellbauer auf Fotos vom Original zurückgreifen. "A bisserl bled" ist die unveränderte Beibehaltung der Punkte 9 und 10, da ein ungeübterer Modellbauer hier womöglich Teile anbringt, die gar nicht mehr an das Modell gehören.

Bild

Es freut mich, daß der Nimix-Bausatz nun "kampfwertgesteigert" wird und bin gespannt, was Arsenal M noch auf Lager hat.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten