Blick in den Kasten: JCB HMEE von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: JCB HMEE von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114202511 JCB HMEE Erdarbeitsgerät

UVP: EUR 33,90

Bild

JCB ist ein britischer Hersteller von Baumaschinen (und als eines der wenigen Unternehmen dieser Art immer noch im Privatbesitz), HMEE steht für High Mobility Engineer Excavator, also ein sehr mobiles Erdarbeitsgerät, das bisher von Neuseeland, Schweden, den USA und auch von der Bundeswehr beschafft wurde oder wird.

Arsenal M hat dieses Fahrzeug im RP-Verfahren umgesetzt und dessen Stärken zeigen sich auch am gesamten Bausatz, der neben sehr feinen Details auch einer sehr gute Gußqualität aufweist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Bauanleitung sollte sich leben lassen, natürlich ist sie weiterhin nicht optimal, aber dank der relativ übersichtlichen Teileanzahl und der gegebenen Konstruktion eines solchen Fahrzeugs ist der Raum für Fehler gering. ;)

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten