Blick in den Kasten: M40 PzH 155mm von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M40 PzH 155mm von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114101121 M40 SPH 155mm

UVP: EUR 29,90

Bild

Miniaturartilleristen wünschten sich schon lange ein aktuelles und zeitgemäßes Modell dieser Panzerhaubitze und Arsenal M kommt diesem Wunsch nun nach. Das Vorbild wurde von der US Army noch in den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs und in Korea eingesetzt, außerdem hatte auch die britische Armee diese Haubitze im Bestand.

Der Bausatz ist sauber gegossen und reich detailliert, auch an offene Luken für Fahrer und Funker wurde gedacht, es fehlt nur der Abstützbügel für die offene Heckklappe, der allerdings schnell aus Draht gebogen ist. Wie beim M59 "Long Tom" stimmen auch hier die Bänder am Rohr nicht, was allerdings nur sehr wenigen Betrachtern auffallen dürfte und auf Wunsch schnell behiben werden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung ist eher mittelprächtig und statt der nur schemenhaft erkennbaren Zeichnung des Vorbilds auf der Rückseite hätte man sich eine bessere Darstellung der kleineren Anbauteile gewünscht, hier sind Bilder des Vorbilds von großem Vorteil.

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten