Blick in den Kasten: M59 "Long Tom" von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M59 "Long Tom" von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111300021 M59 "Long Tom" 155mm Feldhaubitze

UVP: EUR 23,90

Bild

Es war höchste Zeit, daß das seit Jahrzehnten erhältliche alte Modell dieses weit bekannten Geschützes von einem Nachfahren neueren Datums abgelöst wird und Arsenal M hat sich der Aufgabe angenommen. Anhand der Bereifung paßt der Bausatz eher in die Nachkriegszeit, so daß BW-Sammlern und Modellbauern gleichermaßen das Herz schneller schlagen dürfte. ;)

Die Detaillierung ist sehr gut und auch die A-förmige Transportsicherung fehlt nicht, der einzige für mich erkennbare Fehler ist die Positionierung der Bänder am Rohr, denn diese entsprechen denen der 203mm Haubitze - dies dürfte allerdings den Wenigsten auffallen und ist ansonsten relativ einfach behoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung ist nicht ganz ausreichend, aber dankenswerterweise gibt es recht viele Bilder des Vorbild im Internet.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten