Blick in den Kasten: Steyr 1500 Generatorwagen von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Steyr 1500 Generatorwagen von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

112701041 System V2: Steyr 1500 Generatorwagen mit SEA, Schaltschränken und Kabeltrommeln

UVP: EUR 19,90

Bild

Eines vorab: Es handelt sich natürlich nicht um einen Steyr 1500, sondern einen 2000, aber da äußerlich kein Unterschied zu bemerken ist, soll dies nur zur Ergänzung dienen. Arsenal Ms Steyr haben mir immer schon sehr gut gefallen und dieser Bausatz fügt sich nahtlos ein, auch wenn es die eine oder andere Unterlassungssünde gibt.

Es fehlen die beiden Speichenräder für den Kabelwagen hinten links und rechts an der Seite, hier sollte der Modellbauer sehen, ob sich bei Preiser etwas passendes findet, denn auf den wenigen Bildern vom Vorbild sind diese Räder immer zu sehen (auch im Arsenal M-Neuheitenblatt).

Ansonsten gibt es nichts zu meckern, besonders die Abdeckung des Staufaches links und der Schaltschrank sind sehr gut gelungen und die Gußqualität ist auch vollkommen in Ordnung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Durchaus anfängertauglich, insgesamt wünschte ich mir mehr ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei den EDW-Modellen, zumal Bildmaterial offensichtlich vorhanden ist - richtig machen kostet meist nicht mehr als falsch machen.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten