Blick in den Kasten: Opel Admiral Sanka von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Opel Admiral Sanka von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Thomas Fichtl für die Besprechungsmuster.

AM1122000555 Opel Admiral Sanka der EDW

UVP: EUR 19,90

Bild

Eher ein Behelfskrankentransport- als ein Sanitätskraftwagen, wurden diese Fahrzeuge beim Vorbild zum Transport von liegend Kranken und Verwundeten insbesondere von größeren Feldlazaretten zum Flugplatz oder in der Heimat zum Transport vom Flugzeug zum Krankenhaus verwendet, in Frontnähe hat dieses Modell also nichts zu suchen.

Aufgebaut ist der Bausatz auf dem bereits vorhandenen Opel Admiral Pullmann, was ihn in natura zu einem sehr raren Vorbild macht - gegeben hat es sie, aber in sehr überschaubaren Stückzahlen, die "normale" Admiral-Limousine wäre eine bessere Wahl gewesen, da weiter verbreitet (und auch so im Neuheitenblatt abgebildet).

Von der handwerklichen Ausführung gibt es nichts zu meckern, die Teilezahl ist überschaubar und das Modell ist dank des guten Gusses und der feinen Detaillierung wieder ein anfängertaugliches.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bauplan ist für dieses Modell völlig ausreichend.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten