Ausgepackt: NSU TT von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: NSU TT von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

024501-003 NSU TT, gemini blau metallic

UVP: EUR 7,95

Bild

Obwohl der von herpa in der Bauform ab 1967 dargestellte TT nur eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h erreichte, war er doch seinerzeit eines der schnelleren Autos auf deutschen Straßen und quasi ein Urahne des Golf GTI. Ich kann mich an viele Mitfahrten im TT eines Freundes erinnern (und an den einen oder anderen Angstschweißtropfen) und in fast jeder BW-Kaserne fand sich einer im Privatbesitz, auch noch zu meiner Dienstzeit Mitte der 1980er.

Dem Magic-Modell steht die Metallic-Lackierung gut (obwohl ich normalerweise kein Freund von 1/87 Metallic bin) und auch die Drucke sind sehr gut gelungen, das NSU-Signet an der Front ist sehr gut erkennbar. Nur die Bedruckung der Frontscheinwerfer deckt nicht das gesamte Feld ab, den oberen Teil kann man mit dem Pinsel nachziehen. Das Fahrgestell zeigt leider deutlich die Magic-Herkunft mit den massiven Achskästen, da muss Heinz jetzt allerdings durch. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten