Ausgepackt: Opel Blitz m. Anhänger DAK von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Blitz m. Anhänger DAK von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745291 Opel Blitz Planen-LKW mit Pritschenanhänger und Ladung "Afrika Korps"

UVP: EUR 24,90

Bild

Endlich ist wieder da, unser ukrainischer Einheitsanhänger ohne Vorbild und Sinn, dieses Mal in einer Kombination mit dem Opel Blitz S. Von einer Ladung ist übrigens nichts zu erkennen, der Anhänger hat nur ein Stück tiefgezogenes Verdeck, das eigentlich auf eine kleinere Pritsche gehört und hier eine Abdeckung (mit Spriegeln) darstellen soll. Irgendwie erinnert mich diese Kombi an ein vor einigen Jahren bei Conrad erhältliches Opel Blitz-Set aus Zinkdruckguss, der Blitz und der Anhänger sahen sehr ähnlich aus.

Der Opel Blitz ist ja recht gut gelungen, wenn auch die lackierten Gussgrate und das Loch im Scheinwerfer auf die Dauer etwas nerven, aber immerhin lässt sich dieses Mal die Plane abnehmen und ist nicht verklebt. Das beiliegende Zubehör ist passend, allerdings fehlt immer noch ein Notek-Scheinwerfer, den ich zu Zeiten des Afrikakorps erwarte.

Der Anhänger - der mich vermutlich in meinen Träumen verfolgen wird - kippt mangels Stütze sofort nach vorne, wenn kein Zugfahrzeug vorhanden ist (habe ich den Begriff "Kippanhänger" vielleicht imer falsch verstanden?). Am ehesten kann man aus diesem Schätzchen noch einen der gummibereiften Pferdewagen bauen, wie sie immer noch in Teilen des Balkans und des Orients zu finden sind, das halbe Reserverad sollte man aber weglassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten