Ausgepackt: Ford Maultier m. Flak von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford Maultier m. Flak von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745277 Ford Maultier V 3000 S/SSM Flak 20mm Wintertarnung

UVP: EUR 24,90

Bild

Am Grundmodell gibt es soweit nichts auszusetzen, die Kombination Ford Maultier und 2cm Flak 38 ist hinreichend dokumentiert. Beim Anstrich wird es schon eher problematisch, denn die Wintertanungen der Wehrmacht waren immer improvisiert und sahen selten so frisch werkslackiert aus wie das vorliegende Modell. Auch der Kasten der Verladeklasse wurde entweder überlackiert oder es blieb zumindest der Innenbereich in ursprünglicher Wagenfarbe, das "WH" auf dem Koflügel war ein Erkennungszeichen für eingezogene Zivilfahrzeuge, die noch nicht entsprechend lackiert und mit militärischen Nummernschildern versehen waren - wo gab es zivile Maultiere, die man hätte einziehen können?

Die Lackierung ist nicht nur wegen des verbliebenen Grats ein Thema, nach dessen Entfernung man passende Farbtöne zum Lackieren finden muss, sondern auch wegen der zahlreichen Einschlüsse, entweder war die Lackiererei sehr staubig oder es wurden falsch verdünnte Farben mit falschem Druck versprüht.

Alles in allem wieder eher etwas für Variantensammler, der Modellbauer wird sich anders zu behelfen wissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten