Ausgepackt: ZIL 133 Gya Pritschen-LKW von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: ZIL 133 Gya Pritschen-LKW von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745260 ZIL 133 Gya Pritschen-LKW mit Ladung

UVP: EUR 29,90

Bild

Nee, was hab ich mich gefreut, als dieser Lkw angekündigt wurde (Zil 130 und 133 gefallen mir immer schon sehr gut) und was liefert herpa military da wieder? 25% Fakt und 75% Fiktion. Bis zur Hinterkante der Fahrerkabine geht es ja, aber dann fängt es an, erst kommt ein völlig fiktiver Ersatzradträger und dann kommt die Pritsche vom KamAZ 4310... :evil: Der Zil 133 hat im Original eine Pritsche, die bereits knapp hinter der Fahrerkabine anfängt und ein Ersatzrad hinten unten am Fahrgestell montiert und nicht so einen zusammengestoppelten Murks.

Aber ich habe Hoffnung für die Zukunft, denn nicht nur gibt es die Möglichkeit, einen Kran auf den Zil 133 zu packen, sondern auch eine Menge Feuerwehraufbauten vom Löschfahrzeug bis hin zum Steiger - wer weiß, vielleicht haben wir ja mal Glück.

Für den fürstlichen Preis von 29,90 erhalten wir nicht nur fiktive Aufbauten, sondern auch keinen Rückspiegel oder Scheibenwischer, dafür ein (ausnahmsweise) abnehmbares Tiefziehteil, das eine abgedeckte Ladung darstellt. Leider ist die Motorhaube auch nicht ein separates Bauteil sein wie beim Zil 130, was schöne Detaillierungsmöglichkeiten ergeben hätte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten