Ausgepackt: Kamaz 5320 Koffer-LKW von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Kamaz 5320 Koffer-LKW von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745253 Kamaz 5320 Koffer-LKW "Sondereinheit Russland"

UVP: EUR 29,90

Ich starte mal mit Bildern des Vorbilds, das hier höchstwahrscheinlich dargestellt werden soll:

Bild

Bild

und nun die Umsetzung ins Modell:

Bild

Na, was gemerkt? Richtig, beides Dreiachser mit Allradantrieb und beide von Kamaz, aber da hört es dann schon wieder auf. Das Original baut auf einem Kamaz 43114 auf, die Fälschung angeblich auf einem 5320, aber dass das keiner ist, wissen wir ja schon länger...

Laut der Bedruckung auf den Türen ist das Modell dem russischen Ministerium des Inneren unterstellt und dort genau der Polizija, wie die russische Polizei seit einigen Jahren wieder heißt. Man hat sich auch die Mühe gemacht, neue Gitter aufzukleben und einen Streifen mit Schießluken, außerdem gibt es vermutlich beschusssichere Felgenabdeckungen, nur hat das alles nicht viel Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit, obwohl die Gitter gar nicht schlecht und bis auf eines auch gerade angeklebt sind - blöde nur, dass keiner daran gedacht hat, auch einen neuen Koffer zu konstruieren.

Gute Nachricht: Scheibenwischer müssen nicht nachgerüstet werden, denn die passen nicht unter das Gitter, dafür fehlt bei meinem Exemplar ein Rückspiegel, aber das macht den Bock dann auch nicht mehr fett, ebenso wenig wie die sockellosen RKL.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten