Blick in die Tüte: BW Figuren ISAF von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: BW Figuren ISAF von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111500012 7 Infantristen (sic) ISAF-BW auf Patrouille zu Fuß

UVP: EUR 11,90

Bild

Der herrschende Figurennotstand wird durch diese BW-Infanteristen ein wenig gemildert, so dass modernere Themen belebt werden können. Die Figuren sind sehr gut detailliert, allerdings würde ein anderer Farbton für das Resin (z.B. helles Grau) die Details deutlich besser erkennen lassen, auf eine Grundierung wird der Modellbauer nicht verzichten können. Aus einigen Handhaltungen wird man in diesem Farbton ebensowenig schlau wie aus dem einen oder anderen Ausrüstungsstück.

Auf die in die Ferne deutende Figur hätte ich verzichten können, denn wie oft braucht man diese? Aber in fast allen Maßstäben gibt es immer wieder "Deuter und Zeiger", da muss man als Modellbauer wohl durch.

Die Gussqualität ist sehr gut, die Verpackung allerdings nicht, denn die Hälfte der G36 hatte bereits den vorderen Teil des Rohres verloren und beim intakten Rest war ein Teil der Rohre verbogen. Zumindest der Bruch ließe sich durch eine ordentliche Verpackung eindämmen, was die verbogenen Rohre bei diesem und dem nächsten Satz angeht, sollte man das Resin vielleicht noch ein wenig länger ruhen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild


7 Mann BW-ISAF Soldaten mit Feldmütze und PzF3, G3 Marksmen Rifle usw. (auch KSK!)

UVP: EUR 11,90

Bild

Genauso wenig wie eine Schwalbe einen Sommer macht, macht ein G3 mit ZF aus normalen Soldaten das KSK, da wären doch noch einige andere (zum Teil höchst individuelle) Änderungen zu berücksichtigen. Das G3 ZF gehört bei den Panzergrenadieren und Jägern (wieder) zur Standardausstattung, da das Kaliber 7,62x51 Lehmhütten besser durchschlägt als das NATO Kleinkaliber 5,56x45.

Die Figuren sind mit den oben vorgestellten bis auf die Kopfbedeckungen identisch, der beiliegende Waffensatz ist typenmäßig erweitert worden, wobei die Zahl der beiliegenden G36 verringert wurde - da diese aber allesamt verbogen sind, wird es mit der vollständigen Ausrüstung eng. Was mir insgesamt fehlt, ist ein MG-Schütze mit MG4, aber ansonsten erfüllen die kleinen Herren ihren Zweck, wer mehr Abwechslung bei den Kopfbedeckungen will (Basecap, Buschhut usw.) wird sicher bei Preiser fündig.

Bild.

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten