Blick in die Tüte: Decals NL/BE von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: Decals NL/BE von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

149500021 Decalsatz NL und BE Beschriftungen für Militärfahrzeuge

UVP: EUR 6,90

Bild

Sehr löblich, dass es nun auch einen Decalsatz für die Streitkräfte Belgiens und der Niederlande gibt, die Ausführung ist allerdings ein wenig durchwachsen. Der weiße Druck ist stellenweise kaum zu erkennen, es gibt einigen Versatz an Decals, bei denen es dann auch richtig auffällt und den wallonischen Löwen habe ich in in unserem Maßstab auch schon besser gesehen. Geht im Gelände, mit Schmutz und aus Entfernung, für ein Einzelstück, das naturgemäß näher betrachtet wird, weniger geeignet.

Je nach modellbauerischem Verwendungszweck also besser oder schlechter geeignet, allerdings auf jeden Fall einfacher zu verarbeiten als TL-Decals - während man bei denen schon den Mattlack daneben stehen haben muss, damit die Decals nach der Anbringung mit Zwischenschritten auch halten, muss man bei den Arsenal M-Decals eher aufpassen, dass sie nicht bereits fest sind, bevor sie positioniert werden können (immer schön feucht halten).

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten