Ausgepackt: Faun Z912 von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Faun Z912 von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

744799 Faun Z 912 mit Plane

UVP: EUR 13,50

Bild

Selbst nach gut 46 Jahren der Infektion mit dem Minitanks-Virus erlebe ich immer noch Überraschungen, in diesem Fall hatte ich offensichtlich immer nur den Z912 mit dem Kran, denn die Staukästen, die sich unter der Plane dieser Ausführung verstecken, waren mir bis dato unbekannt. Nostalgische Gefühle machen bei diesem antiken Schätzchen breit, ist es doch ein Kind seiner Zeit wie so mancher Oldtimer, interessante Details kombiniert mit einer etwas überholten Formensprache.

Auch wenn das Modell grundsätzlich einfach konstruiert ist, lässt sich mit etwas Hingabe doch etwas daraus machen, als erstes sollte man das Lenkrad austauschen, das eher in einen VW T1 passt als in einen Lkw dieser Größe. Was man aus diesen alten Schätzchen machen kann, hat Ralf Mackensen ja schon eindrucksvoll am Faun GT bewiesen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten