Blick in den Kasten: Sikorsky CH-53 von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Sikorsky CH-53 von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsmuster.

745178 Bausatz Sikorsky CH 53

UVP: EUR 29,90

Bild

Da ist sie wieder, unsere den armen Heeresfliegern schmerzhaft entrissene und den mittelblauen Jungs zugesprochene CH-53. Die gute Nachricht: die lästige Bedruckung ist weg, die schlechten Nachrichten: sie ist nicht überarbeitet worden und der Decalbogen ist einer der schmalsten, den ich je gesehen habe, denn er besteht aus der Kennung und drei "Heer"-Schriftzügen (immerhin weiß man, wo sie eigentlich hingehört).

Leider entstammt der Bausatz einer Epoche, in der bei Minitanks (auch aufgrund des Budgets) nach dem Motto "gut genug" gearbeitet wurde und so ist das Außenleben gut gelungen, aber das Innenleben wurde von unserem alten Freund Rudi Mentär gestaltet, da können die Piloten zwar sitzen, aber nichts bedienen. Erste Abhilfe schafft der Ätzteilesatz von PK Militaria und ansonsten hoffe ich ja nach wie vor auf den Zubehörmarkt, eine schmucke Innengestaltung des Frachtraums würde enorm etwas ausmachen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten