Blick in den Kasten: TPz 1 Fuchs Eloka von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: TPz 1 Fuchs Eloka von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Ingo Unterrainer für die Besprechungsmuster.

05059 - Transportpanzer 1 A1 Fuchs Eloka

UVP: EUR 12,90

Bild

Die Fuchs-Familie von Roco Minitanks stammt ja aus der Epoche, wo man sich als Militärmodellbauer bei Roco gut aufgehoben und verstanden sah - da wurden bauliche Unterschiede berücksichtigt und die Detaillerung war recht umfangreich. Etwas störend immer die Einheitslafette samt zu großem MG 3 an Stelle der für den Fuchs typischen und natürlich die zu breite Beschussblende des Fahrers, aber man wusste (und weiß) sich ja zu helfen.

Die genannten Störenfriede haben sich gehalten, dafür ist sehr lobend zu erwähnen, dass der Hummel nun Antennendrähte beiliegen und man nicht noch welche beschaffen muss, auch sonst gibt es noch Futter für die Grabbelkiste.

Unsere Kleinserienhersteller könnten sich endlich einmal den Antirutschflächen widmen, deren Fehlen doch recht deutlich auffällt und nachdem es jetzt so schicke für den Leo gibt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten