Blick in die Tüte: Anh. 1,5 to., Wassertransp. v. Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: Anh. 1,5 to., Wassertransp. v. Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Y87-330.00 Anhänger 1,5 to., Wassertransport 1.200 Liter

UVP: EUR 18,50

Bild

In Holzminden hatten die Anhänger 2015 ihren ersten Auftritt und waren am Sonntag ausverkauft - kein Wunder bei dieser Qualität. Der Grundanhänger ist hervorragend detailliert, u.a. mit feinem Riffelblech und sehr schönen Rädern, und der jeweilige Aufbau steht dem in nichts nach. Der einzige Wermutstropfen sind die hinteren Abstützungen, die so filigran ausgeführt wurden, dass sie nicht gerade sind, sondern gebogen. Mehrere Lösungen vom Wasserbad bis hin zum teilweisen Neuaufbau bieten sich an, hier muss jeder entscheiden, welche für ihn die praktikabelste ist.

Ansonsten ist fast alles erster Klasse, von den gezeichneten Anleitungen für das Fahrgestell bis hin zu den Fotos für den Rest, nur die Heckdarstellung will sich beim Wassertanker nicht komplett erschließen, hier helfen Vorbildfotos. Der Decalbogen ist auf den Anhängertyp abgestimmt, der meinem Bausatz beigelegte ist allerdings der falsche, daher vorläufig eine grafische Darstellung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten