Blick in den Kasten: Alpha Jet von Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Alpha Jet von Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Michael Köditz für die Besprechungsmuster.

Y87.326 Alpha Jet JaboG 43 "Tiger Meet" 1991

UVP: 34,90 EUR

Bild

Eine der "geheimen" Neuheiten von Y-Modelle ist der Bausatz des "Luftmopeds", also des Alpha Jets, der 2015 in Holzminden vorgestellt wurde, es aber aufgrund Zeitmangels noch nicht auf die Website von Y-Modelle geschafft hat - auf Anfrage ist er aber jederzeit in mehreren Versionen erhältlich.

Der vorliegende Bausatz ist ein Träumchen, bis hin zu den Zurüstteilen fein detailliert, sehr sauber gegossen und durchdacht konstruiert, denn über die richtige Tragflächenstellung muss sich keiner Gedanken machen, das geht automatisch. Ganz verliebt bin ich in die Raketenabschussbehälter, die jederzeit in Konkurrenz zu größeren Maßstäben treten können, und auch die "Mauserbremse" (oder "ballistischer Rückwärtsgang"), sprich die 30mm-Kanone, wurde nicht vergessen.

Die Decals für die Sondermühle sind ebenfalls sehr schön und ausreichend umfangreich, besonders erfreulich, dass die Tigerstreifen berücksichtigt wurden, was die Bemalung erheblich erleichtert. Der Positionierungs- und Bemalungsplan lässt - ebenso wie die Bauanleitung - zumindest für mich keinerlei Wünsche offen und ist vollkommen ausreichend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten