Blick in den Kasten: Henschel TLF 25/36 von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Henschel TLF 25/36 von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05055 Henschel Tanklöschfahrzeug 25/36

UVP: EUR 13,90

Bild

Um das Kind beim richtigen Namen zu nennen, es ist eine Tankspritze Ts. 2,5a, Kfz. 343, auf Fahrgestell Typ 33 FA 1, wobei das FA darauf hinweist, dass hier der stärkere Motor mit 120 PS verbaut wurde. Haupt"kunde" war die Luftwaffe, die dieses Fahrzeug oft auf Feldflugplätzen einsetzte, wobei der Anhänger (1 achs.) für Tankspritze, Ah. 301, ein beliebtes Anhängsel war. Ein erhaltenes Exemplar war ein regelmäßiger Gast in Rothwesten und Holzminden, ich kann mich aber nicht erinnern, den Brummer 2015 gesehen zu haben (ich war aber auch nicht überall).

Das Modell ist so ein wenig unentschlossen, zum einen gibt es sehr schöne Details, zum anderen gibt es im Fahrgestell auch wieder keine Gelenkwelle, ebenso fehlen die Rücklehnen der Vordersitzbank, die seitlichen Armlehnen und - wie beim Lkw auch - die Verglasung. Insgesamt wirkt dieses Modell immer so ein wenig, als ob das Entwicklungsbudget nur bis zu einem bestimmten Punkt reichte und dann war Schluss.

Immerhin sind die erwähnten fehlenden Details relativ leicht nachzurüsten und so hat man dann noch eine halbe Stunde mehr Modellbauspaß. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten