Blick in den Kasten: Wirbelwind von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Wirbelwind von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05056 Flakpanzer 4 "Wirbelwind"

UVP: EUR 11,40

Bild

Eine Entwicklung aus dem Panzer IV beim Vorbild und im Modell ist der Flakpanzer Wirbelwind, so sind bei diesem Bausatz die neuen Teile alles, was zum Fla-Turm gehört. Der ist meilenweit entfernt vom ursprünglichen Roco Peetzy Minitanks Wirbelwind - die Älteren werden sich mit Grausen erinnern - und ist sehr gut geworden, bis hin zur Flak (wenn ich bei Minitank(s) was zu sagen hätte, wäre die schon längst auf das SdKfz 7 adaptiert).

Wie auch beim Panzer IV fällt nicht viel für die Grabbelkiste ab, in diesem Fall nur die Vorschaltfilter. Wer ein Original des Wirbelwind einmal sehen (und vielleicht auch bedienen) möchte, dem sei ein Besuch der Fla-Lehrsammlung im Marinearsenal Kiel wärmstens ans Herz gelegt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten