Blick in den Kasten: Drahtsperren von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 2851
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Drahtsperren von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner » Fr 15. Sep 2017, 18:49

746014 Herpa Military: Zubehör Drahtsperren

UVP: EUR 15,95

Bild

Gedacht ist dieser Satz zur Darstellung der sogenannten Spanischen Reiter, die bereitss eit mehreren Jahrhunderten zum Einsatz kommen. Der hölzerne Anteil, also die entsprechenden Träger und Streben, wird meist vor Ort geschlagen, Ausnahme sind natürlich Gegenden, in denen es kein Holz gibt.

Der verwendete Stacheldraht ist der Gleiche, den Preiser schon vor über 30 Jahren bei seinen Drahtsperren verwendete und kann die zugedachte Rolle einigermaßen erfüllen. Wo Preiser allerdings seinerzeit Äste recht gut nachbildete, weist dieser Satz undetailliertes Rundmetall auf, das eher zum Aufstellen von Straßenschildern geeignet sein dürfte. Mich überzeugt der Satz daher nicht wirklich, ich habe zum Glück noch etwas Preiser auf Lager. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten