Ausgepackt: MB 100 D Bus Minikit von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 2851
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: MB 100 D Bus Minikit von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner » Fr 15. Sep 2017, 19:33

012317-004 Herpa MiniKit: Mercedes-Benz 100 D Bus, weiß

UVP: EUR: 5,95

Bild

Obwohl ihm in Deutschland immer nur ein Nischendasein beschert war, wird dieser Kleine mit spanischen (ex-DKW) Wurzeln noch heute gebaut, inzwischen hört er auf den klangvollen Namen SAIC Istana und wird in China hergestellt. In Deutschland gönnte man ihm während seiner siebenjährigen Karriere im Jahre 1992 einen Facelift und diese zweite Bauform stellt der Minikit dar.

Wenn man bedenlkt, dass die Form nun auch schon mehr als zwei Jahrzehnte auf dem Buckel hat, kann man nicht umhin festzustellen, dass man sich damals bereits Mühe gegeben hat: Ablage, Aschenbecher und sogar einen freistehenden Handbremshebel kann man im Inneren finden, dazu ergonomisch gestaltete Frontsitze.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Antworten