Vorschau: GTK Boxer Testshots von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorschau: GTK Boxer Testshots von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Thomas Fichtl für die Zusendung der Testshots.

GTK Boxer in vier Varianten

UVP: geplant EUR 19,90 (-10% Rabatt im Erscheinungsmonat)

Bild

Sicher eines der meist gewünschten aktuellen Fahrzeuge der Bundeswehr wird von Arsenal M verwirklicht und in der Armour87-Reihe sowohl direkt als auch über den Fachhandel angeboten werden. Bis auf die Reifen, die als bereits schwarz eingefärbte Resinteile (im RPM-Verfahren erstellt) beiliegen werden, ist das Fahrzeug in Plastikspritzguß hergestellt und wird mit passenden Decals geliefert werden.

Die Maßstäblichkeit ist im Vergleich mit den publizierten Originalmaßen hervorragend, ebenso sind die Details sehr schön umgesetzt, nur die Antirutschflächen vermisse ich (noch). Es gibt kleine Senkstellen an manchen Teilen, das kann daran liegen, daß es sich um Testshots handelt und selbst wenn sie in der Serie vorhanden sein sollten (was bei anderen auch vorkommt - Stichwort Minitanks Leo IR-Scheinwerfer oder Staukastenklappen beim Preiser SdKfz 251), werden sie leicht zu beheben sein.

Zunächst einmal das für alle Varianten gleiche Grundmodell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lose aufeinandergelegt:

Bild

Detailspritzlinge:

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Leitkreuz hätte ich mir als separates Teil gewünscht, aber man muß den Nachrüstern ja auch noch eine Chance lassen. ;)

Aufbauvarianten, es werden erscheinen:
  • Boxer Gruppe im Juli
  • Boxer San im August
  • Boxer Führung im September,
diese werden in bronzegrünem Plastik gespritzt. Es folgt dann noch
  • Boxer A1 Gruppe Afghanistan im Oktober,
diese Version wird sandfarben gespritzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meines Erachtens ein sehr durchdachtes und detailgenau umgesetztes Modell, das hohe Ansprüche erfüllt. Live zu besichtigen sein werden die Testshots an den SMT-Ständen in Munster, Frankenberg und Holzminden (Stand 24.04.2011).
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten