Ausgepackt: Zil 157 Tanker von Herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Zil 157 Tanker von Herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Frau Kraft und Herrn Kaschel für die Zusendung des Besprechungsexemplars.

744034 ZIL 157 Tanker "CA"

UVP: EUR 16,90

Bild

Bei dieser Neuerscheinung handelt es sich wiederum um einen der Bausätze, die früher u.a. unter dem MAC-Label erschienen sind, in Fertigmodell-Form. Im Prinzip erhält man alles, was im Bausatz enthalten war, aber leider fehlt auch das, was dort fehlte, namentlich Schutzgitter, Rückspiegel usw. (als Ätzteile von Hauler oder MAC erhältlich), Feuerlöscher und jegliche Rückbeleuchtung - diese fehlt auch bei Bausätzen fast gleichen Typs anderer Maßstäbe, entweder hatte der Tanker wirklich keine (sehr schwer vorstellbar) oder es mangelt an Rückansichten (ich finde auch keine).

Ansonsten muß der Modellbauer wie bei den anderen Fahrzeugen dieser Reihe wieder einige Details der Bemalung sowie Nummernschilder nachrüsten, der gewählte Grundfarbton paßt gut. Insgesamt wieder eine willkommene Alternative zum MAC-Bausatz, zumal der nur noch gebraucht und meist nicht günstiger erhältlich ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da sich wohl noch nicht herumgesprochen hat, daß bemalte Teile schlechter kleben, ist die Demontage des Tankaufbaus übrigens keine Hexerei: ;)

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten