Ausgepackt MB L311 Toilettenwagen Polizei HH von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt MB L311 Toilettenwagen Polizei HH von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

308397 Mercedes-Benz L 311 Planen-LKW "Polizei Hamburg Toilettenwagen"

UVP: EUR 19,95

Bild

An und für sich kein schlechter Gedanke, den Albedo L311 mal wieder aufleben zu lassen, aber zum Toilettenwagen der Hamburger Polizei fehlt noch der eine andere Meter auf dem Weg. Generell finde ich den Kühler des Albedo-Modells nicht so berauschend, die Rundung unten wird nicht ganz getroffen und der Kühlergrill wirkt bei Brekina besser (ist aber leider deutlich zu schmal). Die Motorhaube müsste fünf Streben seitlich haben statt der vorhandenen vier, die Scheibenwischer beim Hamburger Vorbild sind unten angesetzt (!), sowohl die Außenspiegel als auch die Peilstangen sind anderen Typs und die Zusatzscheinwerfer gibt es in Hamburg auch nicht.

Hinzu kommt, dass die Plane eine ganz andere Form aufweist, nämlich oben seitlich abgeschrägt - aber sonst ein nettes Modell, nur eben nicht der Toilettenwagen der Hamburger Polizei, dessen Minzgrün auch deutlich mehr nach RAL aussah als der hier verwendete Farbton.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten