Blick in den Kasten: Bell UH-1D von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Bell UH-1D von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05162 - Leichter Transporthubschrauber Bell UH 1 D, SAR-Version

UVP: Derzeit leider nicht lieferbar

Bild

So kann es gehen im Leben, manchmal erhalte ich Besprechungsmuster auch ein wenig zu spät - aber ich gehe davon aus, dass der Bausatz über kurz oder lang wieder erhältlich ist.

Das bisschen Etikettenschwindel will ich mal nicht übel nehmen, denn eigentlich hat so eine SAR-Bell immer die Goldfischgläser vorne in den Schiebetüren, aber an deren Fehlen haben wir uns ja bereits gewöhnt. Der Bausatz ist nach wie vor unverändert und trotz seiner Schwächen (Flaschenbodenverglasung, angegossene Türen, keine Einrichtung im Passagierbereich) immer noch eine gute Grundlage für die Modellbauer, die sich ein wenig austoben wollen (Ätzteilsatz jibbet ja nicht) und letztendlich stellt das Schuco-Modell keine so riesige Verbesserung dar, das hat nur andere Mankos. ;)

Wirklich neu ist der Decalsatz und ich habe meinem Unmut über das Fehlen der Heeresfliegerei (immerhin älter als die Luftwaffe) darauf schon Luft gemacht. Hilft natürlich nicht sofort, dafür sind Luftwaffen-, BGS- und US-Freunde gut versorgt, auch wenn nicht alle Decals, die auf der Bauanleitung gezeigt werden, auch wirklich vorhanden sind. Macht aber nüscht, da die Bauanleitung ein wenig fehlinformiert ist, alle Arten Hinweise und Markierungen sich sowieso änderten oder wegfielen und im Zweifelsfall gibt es noch etwas in der Grabbelkiste oder auf dem Zubehörmarkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten