Blick in den Kasten: M561 Gama Goat von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M561 Gama Goat von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05137 - M 561 Gamma Goat

UVP: Aktuell nicht lieferbar

Bild

Liebe Rocos, der Namen des M561 hat nichts mit dem griechischen Alphabet oder Strahlen zu tun, sondern ist vom Namen des Konstrukteurs der Gelenkverbindung, Roger Gamaunt, hergeleitet - das könnte man ändern, bis der Bausatz wieder lieferbar ist.

Das Modell dürfte den meisten bereits bekannt sein, selbst Nicht-US-Sammler hatten oft aufgrund der originellen Technik wenigstens ein Gama Goat im Bestand. Nun als Bausatz erhältlich (OK, derzeit nicht), bietet das Fahrzeug doch einiges an Potential. W#hrend seiner Bauzeit hatte der M561 zwei verschiedene Motorhauben, die andere ist relativ einfach gestaltet und wäre leicht zu "scratchen", außerdem gab es - wie bei den Amerikanern üblich - einiges an improvisierten Sheltern. Ebenso ist die Winde kein Muss und unter der Plane könnte man die Ausstattung der San-Version einbauen - es gäbe also einiges zu tun.

Für die Grabbelkiste gibt es die Pritsche des M10 Munanhängers sowie dessen Räder, die man für andere US-Anhänger verwenden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten