Ausgepackt: Skoda 110 R von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Skoda 110 R von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

028875 Skoda 110 R, verkehrsrot

UVP: EUR 13,95

Bild

Sportliches Coupé, Heckmotor, frühe Siebziger - ganz klar, VW Karmann Ghia... Nein, da gab es andere und schnellere Fahrzeuge auf dem Markt, wie eben zum Beispiel den Skoda 110 R. Wenn auch nicht so weit verbreitet in Deutschland wie der Karmann Ghia, fand er doch einige Liebhaber. Da ich einen Skoda-Händler in der Nachbarschaft hatte, sah ich das Vorbild recht häufig und habe wohlwollende Erinnerungen, auch an die Mitfahrten bei einem Besitzer.

Dieses schmucke Coupé hat herpa nun umgesetzt und herausgekommen ist ein sehr schönes Modell, fein detailliert und sauber bedruckt, das auch nicht das Rad- und Achsenproblemchen des 110L hat. Der flotte Skoda wird sich sehr gut im Diorama machen, sei es im Westen oder Osten angesiedelt, in heutigen Tagen allerdings wohl eher auf dem Weg zum Oldtimertreffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten