Ausgepackt: Bauwagen von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Bauwagen von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

076395-002 Bauwagen kommunal, weiß

UVP: EUR 19,95

Bild

Ein wenig herzig sind sie bei herpa schon gelegentlich, denn der Bauwagen wird als Ergänzung zum Actros Kipper angepriesen - dann allerdings nicht als Anhängelast, denn die Stützen sind herabgelassen und nicht beweglich ausgeführt. Trotzdem ein sehr nettes Modell, das sich auch bei etlichen BW-Liegenschaften fand und findet, ich kenne sie z.B. als Arbeits- und Aufenthaltshütte der StOV-Bediensteten (heute Bundeswehr-Dienstleistungszentren (BwDLZ)) auf diversen Standortschießanlagen.

Durch die Fenster erhält man einen recht guten Einblick ins kahle Innere, so dass man sich Gedanken über zumindest ein wenig Inneneinrichtung machen sollte, außen kann man den fabrikneuen Zustand noch etwas verändern. De Detaillierung ist gut, eine Treppe liegt auch noch bei und die Bedruckung ist gewohnt sauber. Eine Stütze des Besprechungsexemplars war ein wenig verbogen, das ließ sich aber schnell beheben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten