Reingeschaut: M915 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: M915 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Militärfahrzeug American Special N°3033 M915
Early Variants
AM General-Varianten der M915 LKW-Familie in der US Army

von Carl Schulze


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com


Bild

Manchmal muss man als Modellbauer nur lange genug mit dem Bau warten, dann kommt auch das Referenzmaterial... ;) Ich hatte zwar früher jahrelang mit diesen Zugmaschinen zu tun, aber wie das so ist, Bilder macht man ja irgendwie nie - oft war es damals auch einfach verboten. Umso erfreulicher, dass das aktuelle American Special sich nun dem M915 widmet, der doch eine recht umfangreiche Variantenvielfalt bietet (da wären auch noch einige im Modell umzusetzen).

Bild

Neben der Entwicklungsgeschichte wird der gesamze Einsatzzeitraum der M915/M915A1-Familie behandelt, die ja noch neben dem Nachfolger M915A2 eingesetzt wurde. Dieser Nachfolger wird auch nur kurz erwähnt und soll Thema eines eigenen Bandes werden.

15 s/w- sowie 108 Farbfotos und 6 Grafiken illustrieren auf 64 Seiten den Einsatz des M915, wobei sich zahlreiche Umbauanregungen finden, allein die Abschleppfahrzeuge sind mehrere Bilcke wert. Wie üblich ein Band, der für Militärfahrzeugfreunde ebenso interessant ist wie für Modellbauer und nicht im Bücherschrank fehlen sollte.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten