Reingeschaut: Panzermanöver 02 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Panzermanöver 02 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Panzermanöver 02
Panzerbrigade Bundeswehr

von Daniel Nowak


UVP: EUR 9,90, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Hier nun der zweite Band der neuen Reihe "Panzermanöver", die sich hauptsächlich an den Manöverfan richtet. Besonders jüngere Enthusiasten, die kaum noch Gelegenheit haben, Manöver zu erleben, erhalten so einen kleinen Eindruck, wie wir früher die großen NATO-Manöver erlebten.

Mag auch der Text vereinfacht sein, sprechen die Bilder eine deutliche Sprache und liefern auch eine Menge Anregungen für Fahrzeugmodell- und Dioramenbauer, werden die Fahrzeuge heutzutage doch anders und umfangreicher getarnt als vor zwanzig oder dreißig Jahren.

Bild

Auf 40 Seiten bilden 65 oft großformatige Farbfotos Szenen aus dem Manöver "Lippische Rose 2018" ab, bei dem Teile der Panzerbrigade 21 "Lipperland" am Anfang des Jahres im GÜZ in der Altmark einen Übungsdurchlauf unter Gefechtsbedingungen absolvierten.

Dieser Band ist nicht nur für die angedachte Zielgruppe geeignet, sondern auch für die "alten Hasen", die so einen Eindruck erhalten, wie die Truppe in der heutigen Zeit übt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten