Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 03/2018

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Tankograd Militärfahrzeug 03/2018

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Jochen Vollert für die Besprechungsexemplare.

MILITÄRFAHRZEUG 3-2018

UVP: EUR 9,90 im Bahnhofs- bzw. Militärfachbuchhandel oder direkt zzgl. Versandkosten unter http://www.tankograd.com

Bild

Wieder einmal ist es gelungen, ein Heft mit interessanten Beiträgen zu füllen, die für jeden etwas bieten sollten. Der Bogen spannt sich vom 1. Weltkrieg bis heute, wobei nicht wenige der Vorbilder als Modell erhältlich sind.

Die aktuellen Themen sind:
  • Leserbriefe / Industrie / Loose Ends: BOXER für Grossbritannien/Panzerschulwagen IV
  • Waffensysteme der Bundeswehr: Bergepanzer BÜFFEL Modernisierung
  • Museen-Events-Sammlerszene: Korps Veldartillierie Museum
  • Kaiserlich dt. Armee 1. Weltkrieg: Lancia 1zM (Teil 2 - Deutsche Nutzung)
  • US Army: Manöver Allied Spirit VII
  • US Army: M1A2 Abrams: Allied Spirit - Sondermarkierungen
  • Museen-Events-Sammlerszene: Donington Grand Prix Collection
  • Neues aus der Industrie: Schützenpanzer MARDER nun mit MELLS
  • Manöver "Gute alte Zeit": Canadian Ferrets in Germany 1954-68
  • Panzertruppe International: M60A3 TTS und Leopard 2A6 in Portugal
  • Panzertechnik International: Brobandvagn 941 - Schwedischer Brückenlegepanzer
  • Museen-Events-Sammlerszene: REME Museum
  • Fahrzeuggeschichte der Bundeswehr: Gründerjahre der Bundeswehr
  • Neues aus der Industrie: BOXER für Australien
Bild

Besonders ins Auge stachen mir der M1038A1 mit Schattentarnung und die Ferret-Kolonne, in der ein Fahrzeug eine ganz besondere Wetterschutzlösung für den Kommandanten bietet - nun weiß ich, was ich mit einem meiner Ferrets veranstalten werde. ;)

Rundherum empfehlenswert und wer sich noch auf die Urlaubsreise begibt, findet bei den Museen vielleicht noch eine Anregung - ist das nicht ein bemerkenswerter Service?
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten