Ausgepackt: Ford 987 Ersatz Maultier von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford 987 Ersatz Maultier von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

746236 Ford 987 Ersatz Maultier mit Pritsche und Spriegel "Sanitätsfahrzeug Wehrmacht / Ostfront)"

UVP: EUR 24,95

Bild

Ich frage mich immer wieder, wer sich diese Bezeichnungen ausdenkt... Der Ford 987 wäre der Vorgänger mit dem gänzlich anderen Kühler, das Modell ist ein Ford V3000 und was soll "Ersatz" bedeuten? Bezieht es sich auf das Einheitsfahrerhaus (mit mir nicht bekannter Dachluke) oder ist man der falschen Ansicht, Ford baute Ersatz für Opel Maultiere? Wie dem auch sei, die dunkelgraue Farbgebung ist natürlich sowieso falsch und müsste dunkelgelb sein und wir alle wissen, dass "WH" nur als Kennzeichnung auf eingezogenen und erbeuteten Fahrzeugen zum Einsatz kam, bis diese entsprechend integriert waren.

Das Grundmodell ist bekannt, neu sind die Spriegel, die allerdings mit recht massivem Draht dargestellt werden. Die vordere Sitzbank ist zudem schief aufgeklebt, lässt sich aber meiner Erfahrung nach leicht entfernen und neu befestigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten