Ausgepackt: Opel Senator von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Opel Senator von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

028998 Opel Senator, weiß

UVP: EUR 13,95

Bild

Nach dem glorreichen KAD-Trio wirkte der erste der letzten großen Opel ja schon so, als ob er mit integrierten Hosenträgern geliefert würde. Trotz guter Testergebnisse ließen die Verkaufszahlen sehr zu wünschen übrig, das war allerdings in guter KAD-Tradition. ;) Ob es - wie oft gesagt - an der Rekord-Basis lag oder anderen Faktoren, lässt sich bis heute nocht eindeutig sagen, nach dem Nachfolger Senator B gab Opel dann alle Oberklasse-Ambitionen auf.

Militärisch lässt sich der Senator z.B. als BRIXMIS-Fahrzeug einsetzen, dafür müssen noch ein paar Details ergänzt und die Felgen ausgetauscht werden. Ein Exemplar ist bis heute museal erhalten, eine Google-Suche hilft weiter.

Im Gegensatz zum 1979 ausgelieferten Modell weist das aktuell ausgelieferte Modell verschiedene Drucke (u.a. Typbezeichnung am Heck und Rückleuchten) auf, außerdem sind die Felgen lackiert. Leider kann ich nicht mit einer Aufnahme der Heckbedruckung dienen, da angesichts des weißen Kunststoffs die Kamera nicht weiß, wo sie fokussieren soll, aber sie ist sher sauber ausgeführt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten